Diese Antwort ist leider falsch. Die Futura RS - Schweller wurden von Zender hergestellt und mit Gutachten zur Vorlage bei der Technischen Prüfstelle ausgeliefert. An Schöne Farbe sind ebendiese Schweller dran und inzwischen auch eingetragen.
Also ich glaub nach eintragungsfreien Schwellern wirst du lange suchen können. Wenn du solche Teile ans Auto anbaust musst du sie immer eintragen lassen.
Immer? Für meine RS Front- und Heckansatz gibt's ja die ABE und damit ist gut - nix mit Eintragung. Dann sollte es bei den zugehörigen Schwellern doch genauso sein :-?
Ich würd mir die ABE noch einmal genau angucken. Für meine Spoilerfrontlippe von Mattig hatte ich auch ne ABE, ich musste damit aber trotzdem zum Tüv um die Anbringung abnehmen zu lassen.
Na dann erweitern wir hier mal die Fragerunde: Wer hat sein RS Paket extra abnehmen lassen und wer fährt mit der ABE rum?
waren Auflagen drin, die du nicht erfuellen konntest und somit dat Janze nun zum Teile- gutachten wurde? Zur Frage... ich fahr mit der ABE rum, die Gruenen hatten noch nix zu meckern und bei der HU wurde die ABE kontrolliert und der Rest fuer gut befunden....
naja aich musste meine nicht abnehmen lassen! habe die rs verbreiterung dran! bin damit nur zur zulassungstelle und die haben sie in die papiere eingetragen! meine ändern weder die breite noch die tiefe decken nur den runden schweller ansich ab!
Wir sprechen doch über diese Schweller, oder? Hersteller: Zender Hab hier gerad ´ne ABE für die Schweller vor mir, da steht drin dass eine Begutachtung nicht notwendig ist. :gruebel:
Die sehen aus wie die runden, also die Futura Schweller? Die original RS dürften nicht von Zender sein. Da steht dann zumindest Ford drauf und gebaut hat'S glaube ich Foha oder so ähnlich - zumindest bei den Schürzen ist's so.
Gibts die noch irgendwo zu bekommen die RS Futura Schweller (die runden)? Bei Zender gibts die doch nich mehr oder?
Find ich krank, seine Auswahl so einzuschränken nur wegen der Eintragung... würde ich mir nicht antun. Ich hol mir doch Verspoilerung die mir gefällt... da sind mir 30€-50€ fürs eintragen net zu schade...