Elektrick der Beleuchtung...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Ford-Fiesta-Saar, 7. April 2010.

  1. Ford-Fiesta-Saar

    Ford-Fiesta-Saar Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin.. hab ma ne frage... kann mann die Elektrick der Scheinwerfer umlegen??? Also so das Abblend und Fernlicht nur angehn bei eingeschalteter Zündung oder Laufendem Motor.. weil bei meinem Seat ist das gang.. Standlicht ging an auch wenn ich das Abblendlicht einschalte udn die zündung war aus.. ist das irgend wie machbar? aber so das die Lichthupe auch ohne zündung geht...
     
  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Wat ?
    Beim MK3 geht das Abblendlicht und Fernlicht nur wenn die Zündung an ist, das willst Du doch auch oder ?
    Schweeeeeer zu verstehen deine Texte sind leider junger Padwan.
     
  3. TS
    Ford-Fiesta-Saar

    Ford-Fiesta-Saar Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    ich will das dass abblendlicht nur angeht wen zündung an ist oder auto an ist... so wie das fernlicht.. die lichthupe soll wie zu vor ohne zündung gehn
    weil im momment kann ich die lichter ohne zündunf einschalten gl aub ich mal oder irre ich mich da??
     
  4. RST

    RST Gast

    ich glaube du irrst dich und wenn es doch so ist wie du sagst dann ist an deinem fofi
    dranrum gefummelt worden oder iw nicht in ordnung .
     
  5. TS
    Ford-Fiesta-Saar

    Ford-Fiesta-Saar Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    ich will es ja haben das es abblendlicht und fernlicht mit der zündung angeht... standlicht soll ohne zündung gehn so wie beim 2er scorpio bzw bei meinem ex seat ibiza...
     
  6. RST

    RST Gast

    beim mk3 ist es orginal auch so das das fahr und fernlicht nur mit zündung an funktioniert.
     
  7. TS
    Ford-Fiesta-Saar

    Ford-Fiesta-Saar Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    ok... dann muss ich mol truff achte is ma so ned uffgefall....
     
  8. mrright

    mrright Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    also an meinem geht das abblendlicht seit dem ich ihn hab ohne zündung an und da wurde nie gebastelt, hab den bekommen da waren nur 19tsd km drauf.

    hab mir dann einfach nen piepser reingebaut das ichs net vergess auszuschalten, was mir ein paar mal passiert ist und dann die batt. leer war :(
     
  9. RST

    RST Gast

    ganz sicher ?
    weil laut original ford schaltplänen darf das fahr und fernlicht nur bei eingeschalteter zündung funktionieren !
    nur standlicht muß ohne zündung einzuschalten gehen.
     
  10. Sango1985

    Sango1985 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    bei mir geht auch alles an ohne zündung hat es was mit der bau reihe zu tun ? ich meiner is von 1989
     
  11. inT

    inT Forums Stammgast

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prague, Czechia
    Öhm.. da muss ich dem Ford-Fiesta-Saar recht geben.. das gibt es. Haargenau das selbe geht bei meinem Fofi auch, bei abgezogenen Schlüssel kann ich Abblend und Fernlicht anschalten, bzw sogar vorne die Zusatzscheinwerfer. Ich hab bei mir nachträglich ein Lichtwarner eingebaut, den ich als in der Werkstatt rumliegen hatte, eingebaut.

    Tante Edit sagt: meiner ist auch Baujahr 10/1989
     
  12. Sango1985

    Sango1985 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    dan versuch mal das motor an lichter auch an dan läst die lichter an aber machst den motor aus und ziehst die schüssel raus bei mir bleibt der motor immer noch an bis ich die lichter aus mache ^^ kann nen geschmolzener Lichtwarner sein bin mir aber nicht sicher ich find ja dat scheiss ding nicht mal ^^
     
  13. inT

    inT Forums Stammgast

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prague, Czechia
    Oder ein defektes Zündschloss ? Wenn der Motor anbleibt wenn du den Schlüssel abziehst, ist meistens das Zündschloss defekt.