Elektrisch und beheizbare Spiegel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von FOFI99, 21. Januar 2010.

  1. FOFI99

    FOFI99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gern meinem Fiesta elektrische+beheizbare Spiegel spendieren. Ich habe schonmal im Sicherungskasten geschaut, dort sind alle Sicherungen für die Spiegel (Verstellung+Heizung) schon gesteckt.
    Nun meine Frage, hat jemand von euch schonmal beheizbare Spiegel nachgerüstet und kann mir sagen, ob da schon die Kabel bis in die Türen liegen? Da müssten dann die Stecker ect. alles schon da sein, oder?
    Irgendwo habe ich schon mal gelesen, dass wenn man el. FH und ZV mit FB hat, dann ist das der große Kabelbaum und da liegen schon die Kabel in den Türen, stimmt das?
    Beheizbare Frontscheibe habe ich auch schon, falls das was zur Sache tun sollte.

    Bei meiner Nebler-Nachrüstung wars ja eigentlich auch so, da steckte die Sicherung in dem Sicherungskasten auch, Kabel lagen bis vor zur Stoßstange, also nur noch Nebler gekauft, den Schalter mit NSW-Funktion und schon hatte ich Original-Nebler ohne viel Arbeit.

    Wäre cool, wenn jemand von euch sich melden würde, der auch schon Spiegel umgebaut hat.


    ich habe zwar schonmal nach einem passenden Thread gesucht, aber leider keine richtige Antwort gefunden.
     
  2. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Baujahr hat dein Wagen ? Meine, dass sie schon verbaut sind, wenn ich mich nicht irre ?!
     
  3. Nobodys

    Nobodys Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Oh, dass wär echt mal Interessant. Also meiner ist BJ 2004 und hat (noch) manuelle Spiegel.
     
  4. Syka

    Syka Gast

    Hey,

    einer hier aus dem Forum war neulich auf der Suche nach Spiegeln und hatte mich angehauen, ob er meine haben kann.
    Hat die Sache dann aber doch verworfen, weil scheinbar der Kabelbaum noch nicht bis in die Tür gelegt war.
    Das Einfachste wird sein, den Spiegel einfach auszubauen (Verkleidung abclipsen - am Besten nicht, wenn das Plastik eiskalt ist, da sie sonst leicht brechen) und schauen, was dahinter ist.

    Falls Interesse besteht hab ich auch noch meine vFL-Spiegel. Sind zur Zeit in kristallblau lackiert. (Sind die, bei denen der Spiegel aus einem Stück besteht)
     
  5. Backy

    Backy Gast

    wenn der kabelbaum liegen wird, dann liegt der bis vor die tür (türstecker)
    ab der tür bis ins spiegeldreieck wird dann keiner mehr liegen, wenn du momentan wirklich die manuellen spiegel hast
    ich habe das bild von den kabelbäumen leider gerade nicht im kopf

    ich denke aber auch nicht, dass zum türstecker diese leitungen schon verlegt sind
    und weiß auch nicht, warum bei dir die sicherungen schon gesteckt sind
    ich meine bei mir habe ich keine stecken
     
  6. TS
    FOFI99

    FOFI99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    also mein Auto ist Baujahr 07/2007 und ich habe bis jetzt nur manuelle Spiegel;
    ich werde wohl einfach mal nachschauen, wenn es wieder wärmer ist
     
  7. ST100

    ST100 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    0
    einer aus meiner neuen umgebung. grüße erstma aus leipzig. ich habe einen der ersten mk6 von 2002. hab mir spiegel mit blinker un heizung selbst nachgerüstet. allerdings hab ich den schalter aus optischen gründen in die ablage unter der handbremse gelegt. desweiteren habe ich bei meinem umbau vom auto an den türsteckern keine belegten kontakte innen gehabt, die dann aussen nicht auch weiter in die tür verlaufen wären. sprich - keine leitung für spiegel vorverlegt. und bei mir war auch zv mit fb und efh serie. nebler auch... am besten echt erstma gucken. ich glaub ich hab für den fall der fälle noch pins für die türstecker, falls du selbst die leitungen verlegen willst.
     
  8. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0

    hmm... dann weiß ich auch nicht... meiner ist Baujahr 10/2007
     
  9. Syka

    Syka Gast

    @ ST100: welche Pins hast du für die Türen verwendet? Bin am überlegen, durch die unbelegten Pinöffnungen eine Einstiegsbeleuchtung zu verkabeln.
     
  10. ST100

    ST100 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    0
    syka ...die pins für innen- und aussenstecker gibts beim FFH ;) cent-ware
    is auf alle fälle ne schöne sache, im gegensatz zum durchbohren
     
  11. Syka

    Syka Gast

    Allet klar... Muss ich mal bei meinem vorbeischauen. Allerdings weiß ich nicht, ob überhaupt noch offen hat... Konkurs gegangen... :(
     
  12. JAF

    JAF Gast

    Guck dir den Stecker zwischen den Türen mal an. Den kannst ja leicht mal abdrehen, bzw gucken wieviele Kabel dort sind.
    Meistens hören die hier auf. Müsstest also ab der Tür neue legen bis zu den Spiegeln.

    Gruß, Jens
     
  13. Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    Ich grabe das hier mal aus...eine Freundin hat sich gerade einen Mk6 von 2004 gekauft und da sind diese Nasen für die manuelle Spiegelverstellschnupsis abgebrochen...jatzt haben wir rumgesponnen auf E-Spiegel umzubauen.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Sind die Leitungen eventuell von in der Tür, wenn der Wagen EFH und beheizte Frontscheibe hat?