endlich fertig, mein kofferraumausbau mit pic

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von bluefiesta, 1. April 2004.

  1. bluefiesta

    bluefiesta Gast

    ich habe es endlich geschafft, meinen kofferraum auszubauen!
    schon mit doppelten boden und sub, hat auch lange genug gedauert!

    unten ist das ergebnis zu sehen!

    ich finde es ist gut geworden! :D
     
  2. DADAMAN

    DADAMAN Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grossenluder, Germany
    Bild geht net, der will Username und Passwort... :-?
     
  3. TS
    bluefiesta

    bluefiesta Gast

    sorry, ich dachte, das es so geht!
    dann muß ich mal sehen, ob ich es reingestellt bekomme!
    ist der server von nem kumpel!
     
  4. DADAMAN

    DADAMAN Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grossenluder, Germany
    Schicks mir zu und ich stells rein... ;) Achja, und editier deinen Post oben mal und mach das Bild raus, bei mir poppt jetz dauernd die Passwort-Abfrage auf...
     
  5. DADAMAN

    DADAMAN Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grossenluder, Germany
    So, hier die Bilders ;)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Die Bodenplatte sieht gut aus, nur an der Heckablage wirst du nicht lange freude haben, weil die bald richtig durchhängen wird, denn die Lautsprecher sind zu schwer für die Ablage (ganz abgesehen davon das da keine reingehören, aber damit wollen wir mal nicht anfangen)
     
  7. TS
    bluefiesta

    bluefiesta Gast

    die boxen hatte ich schon vor dem sub drin!
    kollegen haben mich auch schin darauf hingewiesen, dass das nicht so gut ist...
    die endstufe ist unter der bodenplatte, hole mir noch nen paar kaltkathoden für den kofferraum
     
  8. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Und dann auch noch ein Sub, der die Freeairs noch durchrüttelt...
    Aber die Platte an sich sieht sauber gearbeitet aus.
     
  9. TS
    l4m0r

    l4m0r Gast

    will mir auch sowas machen aber aus plexiglas mit neonröhren und soundsteuerung :D
     
  10. Schlumpf

    Schlumpf Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mal was zur Heckablage, ich hab da auch Boxen drinn, die ist ja auch ziemlich schwer, und wegen's Unfallgefahr hab ich einfach ein paar tüffige Stahlseile angebracht..... so kann ich mit ruhigen Gewissen den nächsten Baum in Angriff nehmen (was hoffentlich nie passiert).

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    und du meinst, die seile bringen was? :roll:

    F = 1/2 m v²

    also wenn das Ding 15kg schwer ist ... und ich schätze mal schon und Du fährst mit 50km/h, also 13,8m/s gegen 'nen Baum müssen die Schnürchen 1428Nm halten ... das tun die sicherlich nicht, nicht einmal einen Bruchteil davon.
     
  12. Schlumpf

    Schlumpf Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du??! Naja, ich hab mit den Dingern zumindest ein sicheres Gefühl als ohne, die Ablage ist nämlich alles andere als leicht.

    Aber der gute Wille zählt, doch :)
     
  13. Charly

    Charly Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    also ichbin miten fofi mit ca60kmh in mehrere bäume und die ablage sammtboxen ist da geblieben wo sie hin gehört
     
  14. TS
    l4m0r

    l4m0r Gast

    und wie gross waren die bäume :-D ^^
     
  15. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja ein rein rechnerischer Wert, aber das soll halt nur zeigen, dass, wenn die Konstante Chaos stimmt, Du ziemlich am Arsch bist und die Selchen nichts helfen :wink:
     
  16. MoveX

    MoveX Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Sorry floyD,
    aber mit deiner Formel rechnet man die kinetische Energie aus.

    Weder die Kraft, noch die Energie nützen einem was. Entscheidend ist die in einer Sekunde stattfindende Verzögrung (-a)
     
  17. d0M

    d0M Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    hab mal wieder nen paar bilder gemacht, wie weit ich zur zeit bin:
    Also das ist erstmal vorne :)
    [​IMG]
    2 Neonröhren auf jeder Seite und ein Schalter im Aschenbecher
    [​IMG]
    Und so weit bin ich hinten:
    [​IMG]
    ich weiss ist etwas schmutzig
    [​IMG]

    [​IMG]
    Neonröhre rechts
    [​IMG]
    Neonröhre links
    [​IMG]

    [​IMG]

    Also die Endstufe ist von Soundstream, die Lautsprecher von Pioneer und die Headunit von Sony.
    ja und als nächstes werden noch feinarbeiten gemacht (lautsprecherkabel verstecken etc.) und ein schönes Frontsystem (von MB Quart) eingebaut...
     
  18. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    Ah, Du hast Recht.

    Ok, aber wie bekomme ich die Verzögerung her? Ich weiß nur, dass 11m/s bei Keramikbremsen von Porsche zZ. das Beste sind.

    Schätzen is da auch Müll.

    Nachtrag: Ehm, ja, die kinetische Energie würde mich aber dann doch zur Beschleunigung bringen und dadurch auf die Kraft, die auf die Sele wirkt.

    Ich schau, ob ichs noch hinbekomm. :wink:
     
  19. MoveX

    MoveX Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Mit
    a = v / t

    kann man die "Beschleunigung" ausrechnen.
    Also das Delta von v. Beispiel: Jemand fährt mit 54 km/h also 15 m/s, er wird abruppt durch einen Aufprall abgebremst ( wenige Hundertstelsekunden) dann wirkt auf ihn die negative Beschleunigung. Man weiss 9,81 m/s^2 ist die normale Erdbeschleunigung/Anzeihungskraft. Das a durch die 9,81 geteilt und man hat die g. Bei einem Unfall kann ein Mensch ca. 25 -30 g (also das 25-30 fache seines Körpergewichts) für wenige Millisekunden aushalten.

    Wird er in 0,1 Sekunden abgebremst, so erfährt er
    (150m/s^2)/9,81 = 15,29 g
     
  20. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das ist ganz schön, aber im Grunde musst Du doch wieder auf Ekin umrechnen, weil Du ja dadurch nur auf die Kraft kommst, die die Sele halten müssen.

    Deine Rechnung kann ich zwar nachvollziehen, aber das bringt mir in dem Fall recht wenig. Hilf mir mal drauf, ich glaub, ich versteh bloss ned, wie Du das meinst. :roll: