Hallo, Ich möchte mich gern erkundigen, ob ein Endrohr wirklich den Sound nach hinten verändern kann, oder ob das nur zum optischen Tuning ist?! Mfg Mike
also das ist nicht ganz richtig dazu muss ich sagen es gibt spezielle endrohre die den sound verändern aber auch normale endstücke tun dies im geringen maße durch ihre formgebung etc. gruß raphael
Mit einem Absorber werden die hellen Töne etwas rausgefiltert. Klanglich hörbar verändert es sich nur wenn das Auto im leerlauf steht und wenn man auch in der Nähe des Auspuffs steht. Der Fahrer selbst wird da garnix von hören und auch für andere ist es so minimal das es zum auffallen bei weitem nicht reicht. So ein Endrohr ist zu 99% nur Optik. Wem es nur auf Optik ankommt ist da genau richtig bedient.
mein Freund meinte es ist wie bei einem Megafon du sagst was in ne kleine öffnung (auspuffausgang) und auf der anderen Seite kommt es lauter raus weil di öffnung größer ist (Endrohr-ende)
Ein Megaphone funktioniert aber ein wenig anders. Da ist ein Mikro und ein Lautsprecher drin. Und die ersten Megaphone waren auch nicht sooo viel lauter. Man musste immernoch reinschreien damit was dabei rumkommt