Guten Tag, habe eine Frage bezüglich meiner erst kürzlich erworbenen Endstufe "Alpine 3555". Und zwar habe ich keine Ahnung von sowas, das sei schonmal vorweg genommen. Ich will mir jetzt natürlich eine Bassbox (Bassrolle, oder was gibts noch besseres, "normale" Boxen sind schon drin) kaufen, nur habe ich keine Ahnung, wie viel Watt diese mindestens haben muss und maximal haben darf. Könnte jemand meine Frage beantworten, wäre echt super ! danke Schonmal
2 Ohm Stabil Schalldruck: 105 db 10 Hz - 50 kHz Brückbar 4x 120 W max. 4 Kanal Betrieb: 4x 50 W RMS 3 Kanal Betrieb: 2x 100 W + 1x 200 W 2 Kanal Betrieb: 2x 200 W Gewicht 4 KG Masse: 263x55x300mm (BxHxT) Welche Boxen hast du denn schon drin ? Bei 4 kanal würde ich 3 Kanalbetrieb nehmen also 2 für vorne ( am Frontsystem) und 2 gebrückt fürn Subwoofer. Betreiben kannste an der eigentlich jeden Sub solange er mehr als 150W RMS hat. dann solltest du den auf jeden schon mal nicht so schnell durchschießen Bassboxen bekannter Marken sind immer die bessere Wahl. Solange nicht Magnat, Renegate, Raveland oder so darufsteht :ja: