Endstufe an Sony Radio? (1.6TDCI Bj 2010)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von djdeley, 9. Januar 2014.

  1. djdeley

    djdeley Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nachdem meine Standart Boxen solangsam den Geist aufgeben und nun bei den beiden Front Tief und mitteltöner die Membran durch ist, wird es endlich Zeit für nen anständigen Sound im Auto!


    Ich habe das Große Sony Radio (Das mit dem Klavierlack, Freisprecheinrichtung, Bluetooth, USB &&&)

    Kann man an dieses Radio eine Endstufe anschließen?

    Ich kenn mich mit dem ganzen Anlagenzeug absolut nicht aus!
    Deshalb bräuchte ich unbedingt eine Aufzählung was ich alles benötige für einen erfolgreichen Betrieb:)

    2 Neue Frontlautsprecher (Tief und Hochtöner getrennt)
    2 Neue Hintere Lautsprecher (Hoch und Tieftöner in einem)
    1 Bassbox für den Kofferraum, oder wenn es was gutes gibt, dann am liebsten etwas für die Reserveradmulde!
    1 Endstufe

    Was könnt ihr so empfehlen und was muss noch zusätzlich besorgt werden?
    Mein Vater hilft mir beim Einbau, als Elektriker wird er wohl alles hinbekommen mit verbinden.

    Achja, Alles mit Alubutyl Gedämmt, ist schon geschehen ;)


    Ich danke euch:)

    P.s. Ich dachte so an 400-500€
     
  2. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Hallo Djdeley,

    dein Thema passt wohl eher hier hin: https://www.fiesta-ka-forum.de/car-hifi-20/

    Ich würde vorschlagen Front und Hecksystem an eine 4-Kanal Endstufe anzuschließen und ein Subwoofer für den Kofferraum mit einem Monoblock, also einer 1-Kanal Endstufe zu betreiben. Bei deinem Budget würde ich jedoch eher zu einem potenten Frontsystem und einer guten 4-Kanalendstufe zu raten.
    Wenn du alles auf einmal für 500€ kaufen willst könnte die Qualität arg leiden und das Ergebnis wird nicht nach viel klingen, sondern eher laut sein.