Endstufe unter den Rücksitzen möglich?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von sniffy, 12. Dezember 2005.

1. sniffy

sniffy Forums Neuling

Hi!
    Ich hab am Wochenende eine Bassrolle und Endstufe in meinem Fofi eingebaut. Da der Kofferaum ja nicht viel Platz bietet hab ich mir gedacht ob es nicht möglich wäre die Endstufe unter der hinteren Rückbank einzubauen?

Ist das denn möglich?
    Bevor ich das machen sollte wollte ich vorsichtshalber nachfragen, nicht das ich da um sonst rumschraube bei der Kälte.

Gibt es evtl. Schwierigkeiten beim ausbau der Rückbank?

Danke!

Gruss
    sniffy

2. FastFiesi

FastFiesi Gast

naja die drückt sich dann in die rücksitzbank und evtl merkt man die dann beim draufsitzen ode rman bricht evtl sogar die chinchkabel ab aber des hauptproblem dürfte die wärme entwicklung sein. und wend eman kurzschluss hast brennt des bestimmt gut..

3. blacki

blacki Forums Inventar

dort is null und nichtig KEIN platz !

kannste hacken außer trägst zum zweisitzer ein un ziehst nen doppelten boden ... hab da jetz über 15cm tiefgang wo mal die rückbank war :D

4. BALUWUE

BALUWUE Forums Neuling

Genau, unter der Sitzbank ist keine "Luft". Das ist einfach nur eine Art Sitzpolster die auf dem Blech aufliegt......

Aber vielleicht kannst du den Verstärker ja in den hinteren Türpappen "verschwinden" lassen. Ich werde über Weihnachten mal diese eh austauschen und auch mal schauen, ob ich da vielleicht bessere (größere) Lautsprecher unterkriegen kann, denn ich brauche meinen Kofferaum auch für schnödes Gepäckgut :Heul:

Hast ne Mittelkonsole? Da ist auch viel "Luft" unter den Schalen ....... nur so eine Idee ....:gruebel:

5. amil85

amil85 Gast

schu mal untern sitz! wie gros ist die endstufe?
    und wenn du einfach die endstufe an die rückbank schrubst?so viel platz nimmt das auch nicht!

6. Jonny3388

Jonny3388 Forums Semi-Profi

Also ich hab meine auch an die Rücksitzbaknk geschraubt. Ist zwar nur ´ne kleine 2-Kanal aber ich würde genau dasselbe auch mit ´ner größeren machen.

7. TS
    sniffy

sniffy Forums Neuling

Ich glaub ich werd die auch an die Rückbank schrauben.
    Ich hoffe das es hält, da das Teil nicht ganz so klein ist (4 Kanal).

8. Jonny3388

Jonny3388 Forums Semi-Profi

Wenn du das Ding schön mit Blechschrauben befestigst, dann sollte das halten, denk ich.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2005
  9. ViVaX

ViVaX Forums Semi-Profi

jo das funzt, hatte meine 4 kanal auch an die rückbank geschraubt, bis ich sie dann wegen sub verlegen musste, ist aber echt kein prob , hatte die im mk3 auch n 3/4 jahr dran hängen , nie was passiert

10. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

Wenn ihr die da schon hinpacken müsst dann achtet wenigstens auf die Kabel...
    Würde eher nen doppelten Boden bauen, ist auch nciht sooo schwer!

11. amil85

amil85 Gast

ich habs zwar oben geschrieben aber man soll normalerweise eine endstufe nie direckt aufs blech schrauben sondern ne holz unterlage verwenden!! wegen störungen und so. habe ich aus einem smaltalk aufgeschnapt!

mfg michi

12. Shadowman

Shadowman Gast

wie wärs denn, wenn er die endstufe einfach unter der kofferraumabdeckung befestigt? da hat er absolut keine probleme mehr und kann, wenn er lust und geschick hat auch zur not nen kühler drauf packen, wenn er en loch in die abdeckung schneidet

13. Onkel Matze

Onkel Matze Forums Anfänger(in)

High Leute,

denk an die Kühlung für das Teil, unter der Bank
    wird sie die Wärme nicht los.
    Befestige sie an der Rücksitzbank und zwar so das die
    Kühlluft von unten nach oben durch die Lüftungsschlitze
    fließen kann. Das ist das Optimalste.
    Bedenke das die Rückenlehne nicht Plan ist.
    Suche dir einen Platz an ihr wo du Stufe fest verschrauben kannst
    ohne sie zu verziehen.

Falls noch Fragen sind...
    schönen Abend noch,
    Matze.

14. amil85

amil85 Gast

super dann hängen entweder die kabel rum oder wenn du was großen transportieren willst musst du immer alle kabel abklemmen.:gruebel:
    keine endstufe brauch ne kühlung in sinne (kalt) es reicht frischluft, und leistuns starke endstufen haben einen ventilator integriert.

15. tainur

tainur Forums Fortgeschrittene(r)

also kann ich nich bejahen ich habs direkt auf die rückbank geschraubt und hab noch nie probleme gehabt musst nur gscheit fest machen aber naja..

und ich hab auch keine probleme mit rumhängeden kabeln man muss sie nur richtig verlegen dann passiert da auch nichts:wink:
    :toll:mfg

16. Shadowman

Shadowman Gast

schwachsinn mit den kabeln...noch nie was von kabelverlegung gehört? man kann die auch unterhalb der kofferraumabreckung befestigen und dann an den seiten oder in der mitte an der rückbank runter legen...dann haste nie probs mit den kabeln

17. stefan sh 111

stefan sh 111 Forums Profi

ihm gings darum das wenn du was größeres transportierenm willst das du die hutablage rausnehmen musst und denn musst du alle kabel abklemmen weils anders nich geht.

mfg stefan h

18. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

schraubtse anne Rückbank und feddig isses.

ich hab nochne bodenplatte aus 20mm Presspan hier rumliegen passt perfekt ohne fest schrauben wird nur eingeklemmt aber liegt überall auf :)

wenn die jemand haben will.

kann als boden dienen oder als basis fürn doppelten ;)

bei interresse PN

19. Nilsson

Nilsson Forums Bewohner(in)

Schraub die am besten hinten an die Rücksitzbank wenn du keinen doppelten Boden bauen willst. Und nie nie niemals an die Hutablage!!! Wenn da mal stark bremst hast das ganze Teile hinten im Kopp hängen. Genauso wie Lautsprecher auch nich in die Hutablage gehören.

PS: Eigentlich gehört das Thema nach Car-Hifi ;)