Endtopf passt nicht zu Hubraum?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Totalerror, 8. Januar 2009.

1. Totalerror

Totalerror Forums Anfänger(in)

Hallo,

Ich habe einen gfj 1,8L Diesel
    Ich habe jetzt schon ein paar endtöpfe gefunden passen auch zu meinen baujahr allerdings ist kein 1,8L verion angegeben steht immer nur passt für 1,1, 1,3, 1,4 und aus!!!!

Kann ich den trotzdem montieren oder ist das für den motor nicht gut?

2. XR2

XR2 Forums Inventar

Wenn der Rohrdurchmesser paßt ist das dem Motor ziemlich egal. Aber dem TÜV und der Rennleitung ist das nicht egal...

3. Fiestameetsmini

Fiestameetsmini Forums Semi-Profi

Hey,

steht auf den original oder auf den vom Händler nebenan Endtöpfen drauf für welchen Motor der Endtopf ist? Ich hatte nur draufstehen Motorcraft Fiesta GFJ + noch was mit zugelassen.

MfG

4. pkjberndt

pkjberndt Gast

also ich kann dir sagen, dass die Endtöpfe vom 1.1 er und 1.3er unterschiedlich sind. Der 1.1er ist kleiner, ob der Durchmesser stimmt haben wir gar nicht nachgeschaut. Ich kann dir aber weiterhin sagen, dass der 1.3er und 1.6er 8V auch unterschiedliche Durchmesser haben.

Am besten fragst du mal im ATU oder wo nach, welchen durchmesser du hast. Am besten kaufst du den auch gleich, dann hast du den passenden,

oder hast du was anderes vor?

5. Flo(w)

Flo(w) Gast

1. www.kfzteile24-shop.de endtopf für 1.8d knapp 40€

2. endtöpfe für 1.1 und 1.3 sind gleich, haben auch den gleichen rohrdurchmesser