Equalizer am original Radio Fiesta MK7.. möglich ?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von RedPuma, 23. April 2015.

  1. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Ich war vor kurzen in unserem Car Hifi Laden und da hatte ich einen (bzw mehrere) Equalizer gesehen. ;)



    Ich habe das original Sony-Radio, daran ist ein 4 Kanal High-Low Adapter angeschlossen.

    Meine Boxen und der Sub laufen über meine 2 Endstufen, die über den High Low Adapter ihre Signale bekommen.


    Nun stelle ich mir die Frage, ob es möglich ist, solch einen einzubauen. :gruebel: Denn bei kurzen Hinschauen, habe ich bei dem einen Equalizer gesehen, daß da Chinchausgänge und Eingänge waren.
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Gibt verschiedene Varianten, aber was genau stört dich an Cinch->Cinch? Passt doch wunderbar zwischen Adapter und Endstufe... (einzig sinnvolle Position in der Kette, HighLevel Signale bearbeiten ist weniger sinnvoll)

    Gibt auch welche mit High-Level Eingängen und Cinch-Ausgängen, die anstelle der H/L Adapter kommen könnten. Hab ich von Rockford Fosgate schon gesehen, bauen aber sicher auch andere.

    Habe bei mir eine aktive Variante drin (Cinch In, Lautsprecher Out) ohne zusätzliche Endstufe (das Ding macht 4x50W, reicht für Ohrenschmerzen), auch eine Möglichkeit, kostet halt auch mehr als das Radio davor.


    Soll es ein reiner Equalizer sein oder das volle Programm (DSP) mit Laufzeitkorrektur, etc.? 1/2/4-Kanal? Je weniger Anspruch, desto geringer das Angebot. Rundum-Sorglos-DSPs im hohen dreistelligen gibt es mehr am Markt.
     
  3. TS
    RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Mich stört daran garnix [emoji1]. :) Sondern ich weiss nicht obs möglich ist und was man da am besten nimmt. [emoji5]️. :)

    Ich brauche eher Tips, was man da nehmen kann.
    Mir gehts in erster Linie darum, die Klangfarbe zu verbesseren. Alles andere (da hab ich nicht so viel Ahnung) wäre dann ein nice to have. [emoji5]️