Erfahrungen mit Roar, Don Silencioso

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fadenkreuz, 16. Februar 2011.

  1. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Hallo Leute,

    da mein TÜVer keine Chance sieht meinen gewünschten Racing ESD ohne ABE Gutachtung und Schießmichtot einzutragen usw. muss ich mich wohl oder übel nach was anderem umschauen. Ich mag nicht die Standard Ebay Scheiße und auch keinen Napexx. Ich hab jetzt mal gesehn Magnaflow und Roar Don Silencioso. Letzteres habe ich jetzt schonmal angefragt.

    Kann mir jemand hier eigene oder gelesene Meinungen zu Roar geben, oder auch gerne zu Magnaflow. TÜV kann gerne auch ne Einzeleintragung sein und muss nich ne ABE sein ... :)

    Auto ist ein 1.4 Fiesta mk6 vFL


    Danke
    Grüße Dominik
     
  2. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Zum Roar kann ich dir nur sagen dass die sehr laut sind und einfach Lärm machen (kein Klang nur Lärm).
    Ich kann dir zur Mongoose Catback raten auch wenn es etwas schwieriger mit dem Tüv wird ;)
     
  3. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany

    hmmmmm ach Mensch :D mal nach dem Mongoose schauen ... ;)
    430 € is halt doch ein Wort ;) ich fahr ihn ja wahrscheinlich nicht mehr so ewig ... da wollte ich was günstigeres machen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  4. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Allerdings wäre es mal interessant was bei dem 1.4er überhaupt so hinten rauskommt.
    An ST's gibts genug Soundfiles....
     
  5. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    redest du vom Mongoose oder Roar ?
    den Roar haben 2 Leute aus der Gallery auf der 80 PS Schleuder ...
     
  6. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Allgemein!
    Stimmt, ich kenn einen 1.4er der gut lärm macht, der vom cgn fiesta.
     
  7. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Er da hat (meiner Meinung nach) das einzige Videosoundfile vom 1.4er mit Roar bei youtube:

    Ford Fiesta 3-trer Sport 1,4l 80 PS

    Klingt net schlecht, geben tuts das auch für den 1.4er mit ABE (glaub ich...müsstest du nochmal nachlesen) allerdings zum stolzen Preis irgendwas um die 300-350€.
    Schon wegen dem Preis kommt bei mir nen Napexx drunter... die haben übrigens neue Endrohrvarianten im Angebot... ;)
     
  8. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    @ DJ: Ja aber der hat besimmt auch ne gute Latte Geld hingelegt. Ich will nicht billigware sondern gute Preisleistungssachen, bevor ich mir einen Napexx oder so ranmachen würde würd ich es lieber lassen ;)
    Deswegen wäre glaube ich Magnaflow und Roar gute Alternativen, mal schauen was die mir für ein Angebot schicken :)

    edit:// meine Überlegung würde sowas um die 250 € kosten :)
     
  9. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Ich hab genau das gleiche Preislimit... und mehr, als nen Napexx aus Edelstahl is da neu nich unbedingt drin...:sad:

    Edit: solltest du irgendwas Besseres mit ABE, außer dieses Universalgerümpel, wo ich mich ewig mit Halterungen umschweißen etc. rumärgern müsste, dann bitte mal posten! Bzw. vllt kriegste bei Roar Rabatt, wenn du 2 nimmst XD
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  10. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Naja ich will ja nich unbedingt ne ABE ;) mir reicht ein Gutachten mit dem ichs zur Not auch als Einzeleintragung eingetragen bekomme, habe ja meinen TÜVer. Nur bei dem zuerst von mir geplantem sah er keinerlei Chancen ... ^^ leider. Joa ich werde dich mal kontaktieren, wenn ich ein Angebot habe und frage dann dort nochmal nach ob ich Rabatt bekäme :) vl macht ja noch jemand mit ^^
     
  11. fiestarider90

    fiestarider90 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei roar auch. Achgefragt al wenn ihr bestellt wäre ich auf jeden fall dabei
     
  12. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    @Faden: Jop! Nach Möglichkeit eben mit ABE... ich habs bei meim TÜVer verschissen^^
     
  13. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    okay nice :)

    hehe aber ne ABE gilt ja eig. nur ohne jegliche weitere veränderung am Fahrzeug und die werden wir wohl alle haben -.- ^^
     
  14. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Ach hier gehts nur um einen ESD?
    Dann sry ;D
     
  15. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Na, halt so, wie gehabt... anbauen, notfalls mal vonner Dekra begutachten lassen wegen ordnungsgemäßen Anbau, den Wisch mit sich rumkarren, bla...
    Eben so, dass ichs net eintragen muss...
     
  16. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    jo :D
    aber auch da gibts ja schon gute :)


    hmmm ok :) we'll see was roar mir schreibt :D
    und eintragen, werd ichs sowieso :) besser isses ...
     
  17. koelschblood

    koelschblood Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    servus

    wenn du soundfiles zum roar auf nem 1,4 fiesta haben willst gib doch ma bei youtube "roar fiesta 1,4" ein da sind schon ein paar videos
    und zum roar muss ich sagen bin echt zufrieden damit geiler klang und nicht nur laut und es gibt direkt ne eg genehmigung mit dabei das heisst damit zum tüv oder besser dekra und dann eintragen lassen
     
  18. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    was hast Du denn für einen Prüfer? Bei Auspuffanlagen trägt mir meiner alles ein, solange die Sache ordentlich unterm Auto hängt und die entspr. Richtlinien in Sachen "Lärm" erfüllt. Und da ist es egal, ob Du die Schalldämpfer selbst gebaut und die Rohre selbst gebogen hast oder etwas fertiges wie z.B. Mongoose ohne Gutachten kaufst.

    Und die Youtube-Soundtests könnt ihr alle in die Tonne treten. Die Autos hören sich in Natura immer anders an und die Lautstärke reguliert sich daheim ja über den Verstärker vom PC ;) Und einen ST könnt Ihr auch nicht mit einer 1.4er Luftpumpe vergleichen. Der hat fast die Hälfte mehr Hubraum, das hört sich dezent anders an.
     
  19. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    sehr gut :)
    zum thema soundfile kann man alles sehn wie man will :D ich schaus mir mal an heut abend, geht im büro schlecht :D

    Ich hab eig. einen TopPrüfer und ein Spezi von meim Dad, der hat mir alles in Einzeleintragungen abgenommen ohne es wirklich groß zu prüfen und vor allem für jeweils nur 10 € aber mit dem Datenblatt vom Hersteller das ich ihm geschickt habe, scheint er nicht ganz einverstanden zu sein. Wundert mich halt, weils schon relativ viele eingetragen bekommen haben ...
    mal sehn was Roar mir antwortet, ansonsten bau ich mir mal so einen AvidSpeed ein und fahr mal zum TÜV, vl gehts doch irgendwie :)
     
  20. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Eben!
    Du bist doch nicht gezwungen genau zu diesem einen Prüfer zu gehen.