Erfahrungswerte Ford Focus 1.6 16 V 2005

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von Kozure, 29. Dezember 2011.

  1. Kozure

    Kozure Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Hallo Forum,

    kann mir jemand ein paar Erfahrungswerte zum Ford Focus 1.6 16 V Baujahr 2005 geben.

    Wäre dankbar über Hinweise zum Motor, Wartungshäufigkeit, Rostverhalten und bekannte Mängel.

    Habe schon einige Infos aus dem Internet ... konkrete Hinweise von Usern mit Focuserfahrung wären hilfreich.

    Gruß,

    Kozure
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
  2. RST

    RST Gast

    welcher 1,6 l duratec-16v ?
    motor/getriebe entspricht im allg. dem bisherbekannten zetec-se und relativ unproblematisch
    außer beim Ti-VCT da verabschiedet sich gerne mal der rechte kat .
    rost griffleiste heckklappe und radläufe am übergang stossi hinten
    zahnriemenwechsel liegt bei 8 jahren oder 160000 km
     
  3. TS
    Kozure

    Kozure Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Hallo RST,

    danke für die Info.

    Vom Motor habe ich die folgenden Angaben:

    1596, 74 kW (101 PS) , Benzin.

    Gruß,

    Kozure