Eure Meinung: Weißer FoFi & dunkle Felgen...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von knallaff, 26. Juni 2012.

  1. knallaff

    knallaff Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit & Hallo!

    Bald isses soweit und wie solls auch anders sein... man(n) sitzt vor`m PC und informiert sich übers Zubehör:B
    In unserer ollen A-Klasse hatte ich orig. Felgen schwarz matt pulvern lassen und war hoch zufrieden.
    Das Sauber machen ging rucki zucki, nix brannte ein und optisch prima aber das Auto war Kumulusgraumetallic.
    Jetzt bekommen wir einen Weißen 5-Türer mit dunklen Scheiben ab Werk und jetzt stellt sich mir die Frage ob es
    Glänzende schwarze oder matte oder Anthrazitfarbene Felgen werden sollen....

    -Schwarz glänzend -> Optik passend aber Pflegeintensiver z.B. DIE hier
    -Schwarz matt -> ...
    -Anthrazit -> Am Pflegeleichtesten aber Optik nicht sooo passend? z.B. DIE oder DIE hier ... letztere mein Favorit.

    Bilder fand ich zuhauf aber nur von schwarz glänzend & wenn matte dann sah man es nicht so.
    Ich fahre ca. 25tkm im Jahr deshalb werden es keine teuren & auch nur 15" aber halt trotzdem was fürs Auge.

    thx für Eure Meinung
     
  2. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Also mir persönlich gefällt ja immer schwarz glänzend ganz gut ;) aber das ist sicherlich geschmacksachen...
    Hab auch schon matt schwarze Felgen gesehen, die sahen aus wie Stahlfelgen...
     
  3. MariusG.

    MariusG. Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Matt Anthrazit
     
  4. 1Rammstein

    1Rammstein Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hi, frag doch nicht wie es anderen gefällt! Es muss dir gefallen! Du musst so rumfahren. Mach einfach wie es dir Gefällt, deswegen ist von meinem hier kein Bild drin, weil ich nicht möchte das jemand anderes dasselbe wie ich am Auto hat! Mach dein eigenes Ding und erfreu dich daran.
     
  5. Steine84

    Steine84 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal, dass alle 3 Varianten sehr gut aussehen.
     
  6. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Ich finde mittlerweile schwarze Felge auf nem weißen Auto langweilig.
    Zudem hat sie fast jeder.
    Das andere, von weiten sehen die schwarze Felgen wie Stahlfelgen aus.

    Hab mich daher für weiße Felgen entschieden.

    Aber Dir müssen sie gefallen, nicht uns.
     
  7. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
  8. Steine84

    Steine84 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir ne Carbonfolie drauf machen lassen.
     
  9. TS
    knallaff

    knallaff Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    :peace: Ich hab ja auch geschrieben was "mein" Favorit ist. Die Anthrazit-farbenen. Mir gehts ja auch nicht darum das ich mich nach Euch richten will sondern
    ob jemand Erfahrung hat wie
    a.: Anthrazit-farbene auf einem Weißen mit schwarzen Scheiben wirken
    b.: Wenn die schwarz-glänzenden besser rüber kommen, diese Pflegeintensiv sind (k.o. Kriterium)
    Silberne hab ich ja die orig. Ford 5-Sten die gleichen wo ich aufm Kuga in 19" hab. Deshalb wären mir dunkle schon lieber.
    Die Anthrazit-farbenen gibts ja bestimmt schon über 20 Jahre. Volvo hatte die doch als erstes... oder? Also von "Out" kann nicht die Rede sein.
    Is ja auch so das ich mit 15" kein Krieg gewinnen kann & will. Das Auto muß km schruppen. Zum strahlen is der Kuga zuständig :D
    DSCN0764.jpg
     
  10. TS
    knallaff

    knallaff Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die sind doch bestimmt saumäßig empfindlich... Ford`s Bremsscheiben sind ja ziemlich Rostanziehend....
     
  11. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Ich hab ja anderen Bremsbeläge (EBC) drauf.
    Und ich bin eh putzverrückt was mein FoFi betrifft. :)
     
  12. 1Rammstein

    1Rammstein Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Schwarze Felgen und habe Ebc Scheiben und beläge, was ist daran bitte anders? Weniger Bremsstaub? Haha entsteht genau so da wie mit den normalen auch, das hat mit Ebc nix zu tun, dreckig werden alle Felgen und den Bremsstaub sieht man auch auf schwarzen, und meiner hat 82tkm auf der Uhr! Jede woche waschen alle 1/2 Jahr Wachsen (die Felgen auch!) und 0 Probleme der Bremsstaub läuft nur mit Wasser von den Felgen.
     
  13. Steine84

    Steine84 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch die von EBC drauf und muss sagen, dass ich nicht so viel Bremsstaub auf den Felgen hab wie mit den originalen Belägen.
    Und man kann die Felgen viel leichter sauber machen.
     
  14. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Confirm
     
  15. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ist doch nur ein subjektiver Eindruck. Oder gibts da Testreihen unter Laborbedingungen?

    @Threadersteller: Ich kann Dir zeigen wie ein royalgrauer Fiesta mit weißen RS-Felgen aussieht ;)

    Ansonsten: Mach doch was Dir am besten gefällt.
    Ich persönlich würde auf einem weißen Auto keine weißen Felgen fahren. Ganz schwarz (egal ob matt oder hochglanz) würde ich nicht nehmen. Dunkelgrau etc. finde ich besser.
    Je dunkler die Felge desto leichter ist sie zu pflegen weil man dann den Bremsabrieb einfach schlechter sieht und die Felge länger schön aussieht. Und ob die Felge nun grau, weiß oder schwarz ist, ist dem Bremsstaub und anderem Dreck herzlich egal ;)
     
  16. der Junior :)

    der Junior :) Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ganz ehrlich ?
    MAM in 17" :)
     
  17. MK7_Driver

    MK7_Driver Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    teile pumas meinung zu 100 % musst du wissen und von weitem siehts echt aus wie ne stahlfelge. zjmal zu bei kleinsten kratzern oder ähnlichem die komplette felge lackieren oder aufbereiten lassen musst währen du bei hochglanz noch polieren kannst oder anderes...

    allerdings bleibts dir überlassen...wer nicht fragt der nicht gewinnt... :D:D:D
     
  18. SnoopysFiesta

    SnoopysFiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein, Germany
    Hi

    Hat jemand die im Orig Ford Zubehör Katalog befindlichen 17" OZ Felgen auf einem Wessen S drauf und Pics dazu?

    SyFiesta
     
  19. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst nicht zufällig die hier oder von Marc88, finde die grade nicht welche zu meinst aus dem Zubehörkatalog von OZ...
    [​IMG]
     
  20. SnoopysFiesta

    SnoopysFiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein, Germany
    Ähnlich, die im aktuellen Ford Katalog haben nicht soviele speichen und sind ganz schwarz, dunkelschwarz;) OZ Asetto Gara ähnlich, wenn sie es nicht sind. Hab den Katalog nicht zur Hand hier.
    Sieht auch nett aus, aber schlecht zu pflegen:(