Fahrefußraum nass , woher kommt das Wasser ??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von DTM2002, 6. Mai 2004.

  1. DTM2002

    DTM2002 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    hallo jungs und mädels

    also bei mir regnet es schon ein paar tage. heute bin ich zum lackierer gefahren um meinen spoiler lacken zu lassen. als ich zu hause angekommen bin habe ich bemerkt dass der fahrerfussraum nass ist. habe dann mal den teppich hochgenommen und diese komische grüne fasermatte war so nass, das das Wasser förmlich herauslief. die komische graue matte zum motor hin ist vom fußraum aus auch etwa 20cm nass.

    Nun meine frage ob jemand eine idee hat, wo das wasser herkommen kann

    ich fahre einen der ersten MK5 ,der im oktober 99 vom band lief
     
  2. kaos

    kaos Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    hast du ne endstufe?
    wenn ja, wo hast du was stromkabel durchgezogen?

    schau mal im motorraum rechts hinten, wo die kabel in den inneraum gehen ob da ein loch in dem gummiteil ist

    gruß kaos
     
  3. TS
    DTM2002

    DTM2002 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    musikanlage ist alles original und ich hab auch schon ne gießkanne voll wasser über die manschetten drübergekippt und vom fußraum auch mal hingefasst aber es war um die manschette alles trocken
     
  4. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    hatt ich auch schon im meinem Mk4 ... glabu weniger dass es bei dir angebohrte manschette war, wenn s es draussen nass ist (vorallem Winter) sammelt sich der mist unter den ganzen teppichen ... da hilft nur Zeitung drunter, teppichge soweit wie möglich vorklappen und Heizung laufen lassen ... hast dann meist noch so ne Woche nen leicht muffige Geruch und dann isses weg ... jedenfalls wars bei mir so ...
     
  5. Lux

    Lux Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obertraubling, Germany
    hast du ne klimaanlage??
     
  6. FOFIMK4

    FOFIMK4 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Musst die Fehler die ich mach immer so breit schlagen!!!grrrrr :D

    Hmmm bei mir kam das Wasser eben auch durch diese Gummimuffe,.. ich hatte das Stromkabel da durch verlegt,.. es war eigentlich immer dicht bis Kaos und ich kein bock auf Schule hatten und sind innen cleanpark gefahren ,... wegen dem Hopchdruckreiniger kam das Wasser auch da durch!!
    Hab das Loch jetz mit Silikon dichtbekommen,...

    Eigentlich ist das Loch die einzige möglichkeit wo das Wasser durchkann,..
    Oder nicht??

    Mfg Matze
     
  7. TS
    DTM2002

    DTM2002 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    ja klimaanlage hab ich aber so zur mittelkonsole hin werden die matten wieder trocken das wundert mich ja zudem habe ich die klimaanlage bestimmt 2 wochen nicht mehr angehabt
     
  8. FoFi91

    FoFi91 Gast

    Bei mir ist der Fussraum auch immer nass, ich hab das Kabel für meine Endstufe auf der Fahrerseite durch den Gummipfopfen durchezogen.

    Kommt daher die Nässe??? :gruebel:

    Im Winter ist das nämlich ganz schön doof wenn dein Fussraum gefrohren ist und du die ganze Zeit am rum rutschen bist :evil:
     
  9. Lux

    Lux Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obertraubling, Germany
    zwecks der klimaanlage, es kann vorkommen das der ablauf vom kondenswasser verdtopft ist, der schlauch läuft hinter der mittelkonsole runter....

    trifft aber bei dir eher nicht zu.
     
  10. TS
    DTM2002

    DTM2002 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    der schlauch müsste dann aber doch unter dem auto beim schaltgestänge herauskommen oder? ich glau da kommt er jesdenfalls beim escort raus.
     
  11. Lux

    Lux Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obertraubling, Germany
    ja genau, da irgendwo kommt der raus.
     
  12. FOFIMK4

    FOFIMK4 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Genau das war bei mir auch,.. das loch war nicht zu sehn,.. nur wenn ich vom sicherungskasten unten nach oben gefasst hab dann wars da nass!!! dann hab ichs mit silikon abgedichtet und jetzt iost gut!!
     
  13. FoFi91

    FoFi91 Gast

    Danke, muss ich mal nachsehen ob das bei mir auch daher kommt.

    :wink:
     
  14. [sPoOk]

    [sPoOk] Forums Profi

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war das gleiche Problem da der Vorbesitzer von meinem Auto auch das Stromkabel dort durch gemacht hat, durch diese komische Manschette dort.
    Aber jetzt ist es wieder dicht habe es auch komplett mit Silikon abgedichtet.
     
  15. FoFi91

    FoFi91 Gast

    ich hab aber keine Klimaanlage.
    Hab nen MK3 der ist leider ohne. :(
     
  16. TS
    DTM2002

    DTM2002 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    so da meld ich mich mal zurück

    also nachdem ich den sitz, die seitenverkleidung den sicherungskasten im motorraum und das steuerteil ausgebaut habe konnte ich die fußmatte genau unter den beiden manschetten begutachten. anscheinend tropfte das wasser zuwischen den manschetten durch in den fußraum und lief dann vor den sitz. so dann noch zu ford gefahren und mal nachgefragt woran es liegt

    er meinte: fahrerfußraum nass ---> manschetten undicht
    beifahrerfußraum nass ----> klimaanlage
    beide fußräume -----> wärmetauscher

    so haben dann in de fälze der manschetten scheibenkleber gemacht und sie neu eingestöpselt. die matten habe ich mit einen lüfter versucht zu trocknen. werde ihn übernacht in der garage meines vaters stehen lassen und mogen nach dem englisch-abi zusammenbauen. ich hoffe das der scheiß nun dicht ist.
     
  17. Maverick

    Maverick Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ist das Kabel von der Endstufe, hatte ich auch. Ordentlich Silikon drüber und gut ist!
     
  18. lordi

    lordi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    ja bei mir wars auch die manschette, hatte auch strom für endstufe durchgezogen... nacher wunderte ich mich das mein fussraum nass war :) silikon druaf und ruhe war, aber jetzt habe ich noch ein zweites kabel durchgezogen ohne wieder sili drauf zu manschen und es ist immernoch dicht. vielleicht habe ich mich beim 2. einfach schlauer angestellt :)
     
  19. Sledge

    Sledge Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    Das Doofe ist ja, das man die Manschette nur mit nem neuen Kabelbaum tauschen kann ... oder man ist Weltmeister im Löten *GGGG*

    Bei manchen Manschetten hat Ford noch so einen "Nippel" an der Manschette für extra Kabel ( den kann man dann aufschneiden ).. ich habe den nicht im Fiesta Focus. Habt ihr sowas gesehen ?



    :wink:
     
  20. [sPoOk]

    [sPoOk] Forums Profi

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Nein habe ich nicht gesehen.