Fahrradtransport

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von slowmo, 20. Dezember 2015.

  1. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Moin, schönen 4. Advent

    habe keine Erfahrung in sachen Dachgepäckträger.

    Sehe nur jeden Sommer wie sich die Leute abrackern die Bikes halbwegs aufs Dach zu wuchten. Auf sone Aktion hab ich eigentlich garkein Bock.

    Nun gibt es auch solche Träger die an die Heckklappe geklemmt werden. Für mich die bessere Lösung auch wenn man die Heckklappe nur ohne Bike öffnen kann.

    Das Bike wiegt ca 12KG plus dem Gewicht des Tägers. Halten denn die beiden oberen Schaniere diese Zusatzbelastung aus?

    Grüße
    André
     
  2. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    Abrackern? Wenn man nicht gerade 1,60m klein ist, geht das kinderleicht. Ich habe auf dem Dach vom Focus 3 Räder, schwer ist anders, eins davon sogar ein E-Bike.

    Die Scharniere halten bestimmt, die riesen Frittentheken haben auch noch keine Heckklappe abfliegen lassen ;)
     
  3. TS
    slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Hast du ne Ahnung. Weißt wie das schräg das ausschaut, wenn mittelgroße anfang 50jährige alte Stahlräder aufs Dach einer relativ neuen E-Klasse wuchten wollen? Insgesamt vier Räder. Eins war schon drauf. Schon beim zweiten Rad ließen die Kräfte nach und das Rad suchte den Weg nach unten - klar dass das Pedal, der Gepäckträger und der Lenker an der Seite vom Wagen beschädigten.
    Habs nur im Vorbeifahren gesehen.
    Die Frau,die danebenstand und nichts tat, hat mega getobt...

    Gut mein Bike ist leicht, ich groß und GFJ-Dach niedrig. Muss das mal live neben dem Wagen hochheben. Ist natürlich das günstigste (auch Preislich) es auf dem Dach zu transportieren.

    Hat vielleicht noch jemand einen originalen Dachträger von Ford irgendwo rumliegen?
    Evtl. sogar noch NOS?