hallo zusammen. ich fahre einen Fiesta viva x bj 2005 mit 80ps! habe ein Weitec Hicon GT GewindeFahrwerk drinn und will mir dazu noch ein paar schöne felgen holen! gedacht hatte ich an diese hier: Brock - B24 - SG 17Zoll 7.0J - ET35 mit Sommerbereifung 205 / 40 / R17 da ich zum Tüv muss will ich beides zusammen eintragen lassen. Was muss ich beachten bzw was brauche ich zum eintragen???? -Das Teilegutachten für das Fahrwerk -Das Gutachten der Achsvermessung -Das Gutachten für die neue Lichteinstellung -Das Gutachten der Felgen Jetzt wurde mir gesagt von einem Freund das ich aufgrund des abrollumfangs der minimal abweicht von der Serienbereifung ( 175 / 65 / R14) ein ABS Tauglichkeitsgutachten des Reifenherstellers brauche ????? stimmt das ???? Und wie sieht das mit dem Tachoangleichen aus??? ist das bei der Rad reifen kombi notwendig??? vielen dank schonmal für eure hilfe aber was das angeht bin ich ein absoluter neuling!!!
also du brauchst weder ein gutachten für die lichteinstellung noch eins von der achsvermessung... ABS gutachten.... ?? hab ich noch nie was von gehört. Ich fahre ST Felgen ( 205/40 R17 ET 52,5) Ich habe weder eine tacho angleichng noch ein abs gutachten und wurden ohne probleme eingetragen....
danke für deine antwort.... ich denke mal ich werde einfach mal den tüv anrufen und der wird mir sagen können was ich mitbringen sollte ^^
Gute 2% Abweichung. Das sollte eigentlich keine größeren Probleme verursachen. Das Fahrwerk ist ja schon eingebaut, deshalb gehe ich davon aus, dass es auch schon eingetragen ist? Wenn NICHT, brauchst Du 1. Gutachten Fahrwerk 2. Nachweis Spureinstellung. Da gibts aber kein Gutachten. Normalerweise reicht als Nachweis die Rechnung vom Autohaus 3. Gutachten Felgen Wenn das Fahrwerk schon eingetragen ist brauchst Du lediglich das Gutachten der Felgen und natürlich die Zulassungsbescheinigung Teil 1