Faltdach Pflege

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege" wurde erstellt von fofi_king, 14. Februar 2013.

  1. fofi_king

    fofi_king Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe einen Fiesta Kool mit Faltdach seit kurzem. Jetzt wollte ich mal hören, ob jemand weiß, wie man ein Faltdach pflegen muss.
     
  2. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ich gehe davon aus, das es auch ein Kunststoff faltdach ist (PVC)

    Das spuckt guugel aus:
    - durchlesen, noch mal richtig lesen, befolgen, Glücklich sein

    Kunststoffverdeck - Pflege


    .
     
  3. tobie

    tobie Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  4. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    ?

    Hab ich was übersehen, auf dem Link ist nur ne Art "Kaufberatung", keine Tipps zur Verdeckpflege .... :gruebel:
     
  5. BugMike

    BugMike Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Moin,

    das Wichtigste ist erstmal, das PVC-Dach richtig sauber zu bekommen. Das geht am Besten mit einer Bürste, warmen Wasser und z.B. einem All-Purpose Reiniger, z.B. Koch Chemie Green Star. Dabei aufpassen, wo das Wasser hinläuft. Gut abspülen und trocknen. Danach erst ein Pflegemittlel auftragen, die es mittlerweile von zig Herstellern gibt. Oder einfach schwarze Schuhcreme - die verwende ich schon seit Ewigkeiten. Das Dach hier ist schon über 20 Jahre alt und immer noch tiefschwarz und geschmeidig :

    image.jpg

    Gruß, Michael
     
  6. TS
    fofi_king

    fofi_king Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Grundsätzlich gilt für Faltdächer auch das, was für Cabriodächer mit gleichem Material gilt. Dafür gibts hunderte Anleitungen im Netz aber leider auch hunderte verschiedene Meinungen wie man es am Besten macht ;)