Farbcode beim 98er JAS ablesen ?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Airfield_steve, 1. Juni 2009.

  1. Airfield_steve

    Airfield_steve Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte meine Schürze lackieren und war deshalb auf der Suche nach dem Farbcode. Laut dem " So wirds gemacht" Buch sollte die Farbnummer im Motorraum Vorne auf dem Metallischem "Typenschild" stehen. Laut Buch soll es bei dem schild unten ein Kästchen geben, wo der Farbcode steht.... Ich habe zwar das Kästchen, indem aber kein Farbcode steht... das Kästchen wurde leer gelassen....

    wo kann ich den Farbcode noch entnehmen?

    es handelt sich um den grün metallic lack beim MK4

    Mit freundlichen Grüßen

    Steve
     
  2. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Am besten entweder bei einem Lackierer vorbei fahren oder bei Ford anrufen und den Farbcode anhand der Fahrgestellnummer raussuchen lassen. Der Code auf dem Typenschild bringt dir eh nicht viel weil der gleiche Code bei Ford von Modell zu Modell unterschiedliche Farben bedeuten kann.
     
  3. fiestastyle85

    fiestastyle85 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand zufällig den farbcode von nem fiesta mk4 jas pacific grün?
     
  4. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Solte 2A sein wenn ich das in der Unübersichtlichen Liste richtig seh :)
    Aber wie Stephan schon schrieb geht es recht schnell und einfach beim Freundlichen .
    Dann kannst du auch sicher sein das es der richtige Code ist .

    Oder gehst mit dem 2A und den Worten Pazifik grün mal zum Lackierer ...
     
  5. Kozure

    Kozure Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
  6. fiestajbs86

    fiestajbs86 Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Für Ford gibt es auch extra XSC Codes der für pacific green met. ist : PEYE
    Bzw. wenn dein Lackierer ne Lechler Mischbank hat: M8PEYE :peace: