Farbunterschied Panther Schwarz und Iridium Schwarz

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Thitho, 21. November 2016.

  1. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    Hallo zusammen,

    ich habe eine "angeblich" Panther schwarz Metallic ST Heckstoßstange erstanden. Leider passt der Farbton so gar nicht zu dem Panther Schwarz meines Fiesta Sport BJ 2009. Also mit einem minimalen Unterschied habe ich schon gerechnet. Aber der Unterschied ist so dramatisch dass ich irgendwie vermute eine Iridium Schwarz Stoßstange erhalten zu haben.
    20161120_200605_resized.jpg

    :wand:

    In dem aktuellen Werbeprospekt steht noch Panther Schwarz in den Fiesta ST Farben drin, aber beim Konfigurator gibt es nur noch Iridium schwarz. :gruebel:
     
  2. Dirk81

    Dirk81 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leverkusen, Deutschland
    Plastik und metalllackierungen sehen immer unterschiedlich sus. Lass doch mal vom Lackierer prüfen, geht ganz schnell, dann kannst dich mit dem Verkäufer nochmals besprechen.
     
  3. Marco_KA_Titanium

    Marco_KA_Titanium Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die Stoßfänger werden bei vielen Modellen mit einem anderen Lack beschichtet
     
  4. giovanne2004

    giovanne2004 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck, Austria
    Die werden lackiert zugeliefert.
    Dass da Farbunterschiede gibt, ist leider normal.
    Wenns gar zu arg ist, kann man zumindest bei Neuwagen das mit Lackgarantie abwickeln.
     
  5. NetZwerK

    NetZwerK Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde schätzen, dass die Stossstange auf jeden Fall Iridium Schwarz ist..
    Soweit ich weiss, gibt es nur noch Iridium Schwarz, welches ein Uni Schwarz ist. Das schöne Panther schwarz gibt es wohl nicht mehr ...