Noch ne kurze Nebenfrage, war heute wieder in der Berufsschule und hab mit meinem Kameraden über Autos geredet und er sucht für seinen Fiesta MK5 gute und harte Federn (30 mm), die sich wenig bis gar nicht (ist glaub ich eh nicht möglich) setzen. Ich kenns nur ab 35 mm, wo würde er 30 mm Federn herbekommen ? Was kostet eigentlich bördeln (Frage von mir) :baeh:
30, 35, 40 mm alles das selbe ... das macht das kraut nicht fett, und wenn ich die nen tipp geben darf, nimm die H&R
Und 30mm Federn gibts nur von Eibach oder ? Gibts von H&R 30 mm ? Es geht drum das sich die Federn bei ihm ja auch noch setzen und er nur 3,5 cm platz hat also 30mm federn + setzen müsste passen, 35mm auch aber hald nur solang bis sie sich setzen
Warum hat er nur 3,5cm Platz ?!? Wenn der wagen komplett beladen ist und einfedert, wird er 7-9cm Platz brauchen. Würde im übrigen auch die H&R empfehlen, da die sich am wenigsten setzen werden. Bördeln (kanten Umlegen) werd so 50-100 € kosten, je nach Werkstatt
Bei ATU kostet die Arbeitsstunde 63,50€ (so einen Stundenlohn möchte ich auch mal haben *träum*). Dann kommt es halt darauf an, wie lange der gute ATU'ler braucht....