Guten Morgen zusammen!!! eace: Nach längerer Abstinenz bin ich wieder mal da und würde mich sehr über Fehlerinspiration freuen. Mein Fiesta ist zusammen, und springt an! erfect::faust::klatsch: Zusammengefasst: 1.8 L, 16 V, 131 PS, alle Dichtungen am Motor sind neu. Fächerkrümmer ist verbaut. Auspuffanlage bin ich noch am zusammenfriemeln. Kabelbaum wurde komplett mit getauscht inkl. Steuergerät und allem drum und dran. Zündschlüssel wird gedreht - Benzinpumpe summt. Motor springt direkt nach der ersten Drehung des Anlassers an und läuft rund. steht dann bei 1500 U für ca. 3-4 Sekunden und regelt dann runter auf 1000 U und geht dann aus. Er nimmt auch keinerlei Gas an. Sobald ich Gas gebe fällt er in ein Loch und geht aus. Wie es oft der Fall ist hatte ich den Stecker vom Leerlaufregler und dem 1. Zylinder verwechselt. Seit dem Tausch habe ich Standgas. Mehr oder weniger... LLRV ist es nicht, vermute ich. Das hatte ich komplett gereinigt und umgebaut, da ich ne andere Ansaugbrücke bekommen habe (also dieselbe aber Hochglanz). Vielleicht habt ihr gute Ideen aus eurer bereits gesammelten Erfahrung, die mit die Fehlersuche etwas leichter macht! LG Spilly
Das heisst, nach dem Tausch ist das zuerst genannte Problem tendenziell erst einmal behoben, aber es gibt noch Standgasprobleme ? Das kann so gut wie alles sein, Benzindruck, Kühlwassertemperatursensor, Drosselklappenpoti, LMM. Da biete ich wie sooft das altbekannte Fehler-Ausblinken an.
Bis du dir sicher das die Stecker jetzt richtig herum sitzen? So wie du das Anspringverhalten am Anfang geschildert hast ( 1500 dann runter und aus) macht es der Motor wenn er Fremdluft zieht z.B Motorbelüftung defekt ist
Vom Gehäuse her gibts da ja zwei (oder sogar drei wenn man den 1.6er mitzählt?) Luftmengenmesser, der vom 105PS hat nen kleineren Durchgangsdurchmesser. Aber ob das schon Leerlauf die Kiste abriegelt ? Die Elektroniken kann man alle untereinander tauschen, bisher konnte ich keine Änderung am Fahrverhalten feststellen. Wenns der LMM (MAF) ist, dann eher ne defekte Leitung oder das Teil an sich defekt. Ah, ganz heisser Tip: Ist die Kurbelgehäuseentlüftung recht unter der Zündspule an der Ansaugbrücke angesteckt ?