hey leute, hab mal ne frage! funktioniert das ohne probleme felgen einzutragen die jetzt nur eine ABE für peugeot z.B. haben? der lochkreis von 4x108 ist ja der gleiche, passen dann doch auch oder nicht? falls es was bringt, es handelt sich um die oz superturismo in 7x16" ET16 mit der KBA 45527 wäre um paar antworten dankbar Gruß
geht ja eigentlich um die festigkeit... also der felge/achslast und so... wäre dann ne sondereintragung. müsste gehen, denn du darfst ja auch ne porsche felge fahren... polierte gulli´s kämen auf deinem auch geil....
guck mal drauf oder miss was fürn nabenloch die felgen haben wenn gleich wie bei ford oder größer geht das wenn nicht passen die felgen nicht ohne weiteres
Frag mal bei deinem örtlichen Reifenhändler oder beim nächsten Tuner rein die haben sowas sicherlich. Wies da mit Fachwerkstätten ausschaut kann ich dir nich sagen wobei die eher keine haben denke ich mal.
Selber drehen oder mal bei RH oder nem anderen Felgenhersteller nachfragen,die liefern ihre Felgen ja auch mit den Zentrierringen aus. Oder noch besser,frag mal hier nach Reifen Schuster 41569 Rommerskirchen Mariannenpark 5 der kann eigentlich alles besorgen was mit Felgen und Gummi zu tun hat.
warum? man kriegt felgen auch ohne ring zentriert man muss nur ordentlich arbeiten die schrauben haben nicht umsonst n kegel oder kugel bund wodurch die felge zentriert wird
omg psyrus, dann kannst du auch das ventil weglassen weil der reifen ja auch so auf der felgen sitzt (nicht ganz ernst gemeint)
:wand: top kommentar im sinne von top geistigem dünnschiss fakt iss zentrierringe sind ne hilfe beim montieren aber es geht auch ohne felgen drauf un noch in der luft komplett festschrauben mitm drehmo und natürlich über kreuz
Ist mir auch klar,aber erzähl das mal bei der Eintragung dem TÜVer,der legt dir die Karre gleich still,oder wenn du ne Reifenpanne hast,schön im dunklen auf der Autobahn dann haste richtig spass,ne ne immer diese Jugend.
die wenigsten haben ne 5. alu felge an bord und vor allem eher dann gerade nicht wenns breitere sind als serie von daher bei ner reifenpanne nicht ganz so relevant. mir hat noch kein prüfer bei ner felgeneintragung ne felge abmontiert und geguckt ob zentrierringe drauf sind bei meinem bruder aufm golf 2 sind die etabeta felgen auch ohne ringe eingetragen obwohl das nabenloch größer ist als die radnabe hab das ganze auch mit dem prüfer der zu uns zur arbeit kommt besprochen er konnte zwar nicht abnehmen weils ne einzelabnahme war mit geindefahrwerk (GTÜ) aber sagt dass das eigentlich kein problem sein sollte sofern da nix schlägt etc
wer verbreitet denn hier geistigen dünnschiss? zeig mir ne Abnahme von einer TÜV Station mit dem sinngemäßen Wortlaut "zu 15.2 auch genehmigt Felge 8x17 ET 35 Kennzeichn. XY ohne ausreichende Mittenzentrierung" - dann nehme ich alles zurück :hintern: Okay, meine RH Felgen besitzen auch keine Mittenzentrierung sondern eine Außenzentrierung - aber darum geht es ja nicht
das steht nicht dabei dort steht einfach nur auch LM.Felge EtaBeta EB16 7x15 Et30 Kba xxxxx steht bei meinen felgen beim fiesta aber auch nicht als auflage mit im schein