Hallo erstmal aus Wien in diesem tollen Forumeace: Hätte da gleich mal ne Frage(SuFu bemüht, aber zuwenig Info) Welche Felgen/Reifenkombination kann ich am MK4, Bj. 96, 1,25 55kw fahren? Bitte nur Kombi´s, die "OHNE" etwas am Auto verändern (Bördeln, Spur breiter, tiefer usw...) zu müssen. Danke schon mal für die Input´s
6x14 oder 5,5x14 mit 185/55R14 sonst halt die serienmässigen Kombinationen mit 13Zoll bei 15zoll muss laut Gutachten immer gebörtelt werden und bei Felgebreiten breiter als 6j x14musste auch börteln
kommt auf den prüfer drauf an, der kan dir auch bei 6x14 das börteln vorschreiben, ich kenne auch Leute mit 8x15 die nicht börteln und ziehn musten, aber bei jeder Fahrt schleifts im Radkasten
Hello Hab mir jetzt gebrauchte Enzo Cup besorgt, leider ohne Gutachten. Kann ich auch das ABE der Enzo H (gleiche Dimension und ET) verwenden, oder hat zufällig jemand die ABE für die Cup Felge? Danke schonmal im voraus
Schau mal da, dass sollte was sein was du suchst. http://www.raeder-gutachten.de/gutachten/enzo/Cup/Cup-EC4-6x14/Ford-108-4-63-38.pdf
Das Ding ist das du dann zwar ein Gutachten für eine Felge der gleichen Dimension hast aber damit weis der Prüfer immernoch nicht wie die Tragkraft der Felge ist. Also wird es, wenn es der Prüfer überhaupt macht, eine Einzelabnahme. Sollte das von Chris nicht das Richtige sein kannst du auch mit der Felge mal zum Tüv gehen und fragen ob die was im System haben. Hat mich bei meinen Postert Felgen 10min beim Tüv gekostet und ein nettes Danke mit breitem Grinsen im Gesicht
ich hab am sport 6,5x16 et 38 mit 195/45 ohne zu bördeln engetragen. also vorne.. hinten brauch ich ja nich bördeln.. is ja nix da!
Meiner ist ein MK IV und nur ein 1,25....kann es sein dass Deiner schon breitere Radläufe hat, weil es ja ein Sport ist? Denke Du hast sicher auch ein anderes Fahrwerk. Vor allem hab ich ja nur lauter 13" Varianten im Typenschein eingetragen.