Fensterheber Fahrerseite

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von MacWolf, 19. April 2012.

  1. MacWolf

    MacWolf Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab einen relativ neuen Fiesta MK7 von September 2011 in der Trend-Version. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Fensterheber auf der Fahrerseite zwar automatisch herunterfährt, dieser aber, wenn er ganz unten ist, nicht automatisch wieder komplett hochfährt, wenn er der Hebel nur kurz angezogen wird und die Scheibe in der unteren Endposition war. Bei dem baugleichen Fiesta Trend (Oktober 2011) von einer Freundin und meinem "alten" MK7 (Oktober 2008) fuhr die Scheibe automatisch hoch. Ich war deswegen schon beim "Freundlichen" um die Ecke - allerdings meinte der, ohne sich das überhaupt anzusehen, dass das nicht Standard sei, dass die Fahrerscheibe automatisch hochfahren würde und man das nachprogrammieren müsste... Ist das so? Wie sieht das bei euren MK7 aus? Geht die Scheibe nach Anziehen des Fensterheberschalters automatisch hoch oder nicht?
    Danke schon mal für die Antworten...
     
  2. Karlsruher-FoFi

    Karlsruher-FoFi Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal den Hebel 3 sek. nach unten zu drücken, während dein Fenster unten ist...vielleicht auch mehrmals..dann müsste das Fenster wieder automatisch hochfahren!
     
  3. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Du musst den Fensterheber neu anlernen.
    Wie genau, habe ich jetzt nicht im Kopf.
    Aber Du hast doch sicherlich so ein Büchlein zu Deinem Fahrzeug bekommen :think:
    Nennt sich Betriebsanleitung.................da steht so etwas drin!

    Gruß
    Eis4zeit

    PS: Diese Funktion ist nur für die Fahrerseite vorgesehen.
     
  4. TS
    MacWolf

    MacWolf Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Tipps... Hmmm - ein Handbuch... Betriebsanleitung... Was ist das denn? Spaß :-D
    Das war mir zu trivial, da mal reinzusehen - da bin ich jetzt ehrlich. Zumal das bei den anderen beiden Fahrzeugen standardmäßig schon aktiviert war.
    Ich probier das nachher mal in der Pause aus - irgendwie wird man ja auf Dauer betriebsblind :-D Aber dass die Funktion nur auf der Fahrerseite vorhanden ist, wusste ich als jahrelanger Fiestafahrer schon ;-)
     
  5. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    könntest auch ma die SuFu bemühen, gabs schon mehrfach ;-)
     
  6. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Du hälst den ein paar sek. nach oben gedrückt wenn das Fenster nach oben fährt und nach unten wenns runter fährt, damit der Schalter merkt wo des ende is...und ja der Fährt dann automatisch hoch, meiner is von 2008...und bei dem vom Dezember letzen Jahres geht es auch...Ps. Die haben power, die WIndabweiser sind teilweise schon eingerissen...
     
  7. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Durch Zufall war ich grad bei Ford weil ich das Problem auch hatte xD
    Allerdings gehts anlernen zumindest laut meiner Werkstatt anders:
    1. Fenster geschlossen
    2. Schalter nach oben ziehen und für 1-2 sec halten
    3. Loslassen
    4. Schritt 2 nochmal durchführen
    5. Fenster automatisch runterfahren
    6. Fenster automatisch rauffahren.


    Fertig :)
     
  8. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Na gut, noch mal hoch ziehen muss ich nur wegen den Windabweisern, damit die Scheibe noch nen millimeter höher geht, aber sonst...