Fernlicht bei Angel Eyes einstellen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von TKx, 24. Januar 2009.

  1. TKx

    TKx Gast

    Hallo, :wink:
    hab mir die Angel Eyes gekauft und eingebaut...jetzt war ich bei nem Fordhändler und hab mir die Scheinwerfer einstellen lassen...das Abblendlicht sitmmt soweit auch^^...nur meint die Werkstatt, dass sich das Fernlicht nicht einstellen lässt. Das kann aber nicht sein oder?
    Das muss sich doch einstellen lassen weiß jemand obs da nicht doch ne Schraube gibt? ich hab nämlich nicht drauf geachtet und jetzt sieht man nichts mehr da die ja schon eingebaut sind...
     
  2. Tim7

    Tim7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin mir nicht sicher aber ich glaube unten am Scheinwerfer ist eine Einstellschraube... habe bei meinen angel eyes auch versucht das Fernlicht einzustellen, habe es nur nicht richtig hinbekommen das ich mit einer Wasserpumpenzange versucht habe an dem kleinen Rädchen zu drehen (sind solche Zacken dran). Ist nicht das beste Werkzeug dafür aber von Hand konnte ich sie nicht drehen. Aber ich glaube das man sie darüber verstellen kann. Man sieht sie aber auch wenn die Scheinwerfer eingebaut sind!
     
  3. TS
    TKx

    TKx Gast

    ok ich werd mich mal weiter umhören ob jemand noch was weiß..falls nicht geh ich mal in ne andere Werkstatt...
     
  4. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Habe die jetzt nene Jahr drin und 3x mal bei der Werkstatt einstellen lassen. Beim letzten Versuch ist es auch beim Versuch geblieben. Einstellschraube defekt. Seit dem bekomme ich im Servicebericht immer nen Vermerk auf die Scheinwerfer. Ich würde die Dinger erst garnicht einbauen...
     
  5. FOFI99

    FOFI99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    ich habe da gleich noch einmal ne Frage zu den Angel-eyes:
    Von welchem Hersteller sind denn deine bzw wo hast du die gekauft?

    Ich habe nämlich mal ne Anfrage bei Dectane bezüglich der Wasser-Dichtheit gemacht, da hat man mir folgendes geantwortet:

    "Guten Tag
    wir haben die Angel Eyes für den Fiesta auch in Schwarz, desweiteren haben wir einen eigenen Hersteller, da uns das Problem mit anderen Herstellern und der Undichtigkeit bekannt war und wir seitdem nur vereinzelt Reklamationen, aber wegen Einbaufehlern hatten!

    Mit freundlichen Grüssen / With best regards

    Christian Kühn
    Dectane GmbH"

    Was habt ihr für Erfahrung mit den Scheinwerfern von Dectane ???
     
  6. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Die AR sind alles von dem ein und selben Hersteller!
    Da ist es egal, ob du bei Dectane, Raid oder eBay kaufst!
    Ist alles der selbe Müll!
     
  7. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Von Sonar sind die, oder?
     
  8. FOFI99

    FOFI99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    aha, gut zu wissen; die Verkäufer können einem ja viel erzählen, und nen Hersteller hat der Typ ja nicht genannt..
    deswegen frage ich nach
     
  9. elcasei_MK6

    elcasei_MK6 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Also meine sind auch von Sonar (Allerdings Dicht) Warum auch immer.
    Einzige manko is das sie 1. nicht 100 %tig Passgenau sind und 2. meine Fernlichtschale auf einer Seite etwas verrutscht is. muss ich mal beheben.

    Hab allerdings auch keine 250 € bezahlt
     
  10. RedFalcon

    RedFalcon Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab meine nach ein paar Wochen wieder rausgeschmissen.

    Das einzig positive von den Dingern war die Optik, weswegen ich mir sie ja auch geholt hatte. Aber die schlechten Sachen sind einfach zuviel.

    Sie ließen sich nur links einstellen und auch bei Stufe 4 der LWR waren sie noch viel zu hoch eingestellt. Weiter runter ging aber nicht. Ich hab also einige Leute mit flachen Autos (Mazda MX-5 und Opel Tigra) voll geblendet. Das Licht war so komisch abgeschnitten, man hat richtig eine Linie gesehen. Dann war rechts auch noch Wasser drin (trotz Abdichtung). Und vor allem war die Qualität einfach scheiße! Beim Einbau passten sie nicht richtig, ich musste den Querträger im Motorraum bearbeiten und trotzdem hat sich eine der Scheinwerfer-Halterungen verbogen. Eine Phillips-Silver-Vision Birne passt da auch nicht rein. Ich musste erst die Öffnung größer feilen.:wand:

    Ich hab daraus gelernt und werde nie wieder so ein Billigschrott kaufen. Da bezahl ich doch lieber mehr und krieg auch was vernünftiges.