Fiesta 1.4 TDCI 2004 Wegfahrsperre blinkt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von miguel158, 28. April 2013.

  1. miguel158

    miguel158 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beim Fiesta einer bekannten blinkt die Wegfahrsperre und sonst tut sich nix. Zuvor hat das Auto mehrmals während der Fahrt einfach abgestellt. Ersatzschlüssel wurde bereits probiert, geht auch nicht. Anfangs lies er sich nach einer gewissen Zeit wieder starten.
     
  2. Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Die Wegfahrsperre blinkt bedeutet sie schaltet nicht frei?
    Ab zum FFH oder jemandem mit VCM/IDS, sonst kann man da wenig machen.

    Ausnahme: Kabel zum Kombi/PCM prüfen und ggf. instandsetzen.


    Oder meinst du etwas anderes?
     
  3. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Ich hatte das bei meinen 2 oder 3 mal, hingt wohl aber mit einer Hebebühne zusammen die da ferngesteuert wurde. Die hat genau auf den Signal gesendet wie die WFS bzw sie negativ beeinflusst. Evtl solche quellen sind auszuschließen in unmittelbarer Nähe? Ansonsten hilft nur der FFH oder ADAC
     
  4. TS
    miguel158

    miguel158 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal, ohne Fehlerspeicher wird wohl nix gehen. Aber vielleicht gibts ja noch jemand der daselbe Problem hatte.
     
  5. RST

    RST Gast

    ja , tacho defekt .
     
  6. TS
    miguel158

    miguel158 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wie tacho defekt? Was hat der Tacho mit der Wegfahrsperre zu tun?
     
  7. Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Im Kombiinstrument wie auch im Motorsteuergerät sind die Daten
    für die Wegfahrsperre hinterlegt.
     
  8. RST

    RST Gast

    wenn tacho defekt , dann datenbus tot , kein oder nur noch bedingter austausch von daten unter den einzelnen modulen möglich .
    da die WFS bei fahrzeugen mit datenbus in mehrere module integriert ist , braucht nur ein modul nicht mehr in ordnung zu sein und schon
    ist ende im gelände .