Fiesta 1.6 TDCI Trend (2010) - ABS, ESP und Lenkung leuchtet

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fiesta_Trend_Matthias, 6. Oktober 2018.

  1. Fiesta_Trend_Matthias

    Fiesta_Trend_Matthias Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld, Germany
    Hallo,

    habe seit heute an meinem Fiesta MK7 1.6 TDCI von 2010 mit 203.000 km folgendes Problem. Es leuchtet nach ca. 3 km Fahrt die ABS Leuchte, das ESP sowie die Lenkung auf (die Servolenkung fällt auch aus), schalte ich den Wagen ab und starte erneut, geht das Spielchen von vorne los. Die km/h Anzeige fällt dabei auch aus, die Drehzahlanzeige funktioniert weiterhin.

    Hat das Problem jemand schon mal gehabt, und woran lags?

    Wünsche euch einen schönen Abend
     
  2. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Der Defekt könnte im Kombiinstrument (Tacho) selber liegen.
     
  3. TS
    Fiesta_Trend_Matthias

    Fiesta_Trend_Matthias Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld, Germany
    Hallo,

    habe vorhin mal den Fehlerspeicher ausgelesen...leider ist der Fehlerspeicher leer. Die Lampe war etz vorhin aus, was mir aber auch gestern schon auffiel...nicht bei jedem Bremsvorgang aber bei manchen, hat man das Gefühl als würde das Pedal beim Bremsen ein bisschen geöffnet und dann wieder gedrückt - echt komisch finde ich.
     
  4. B257

    B257 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Vielleicht gibt es ein Problem mit den Sensorringen für ABS Drehzahlsensor,aussetzende Signale, Radlagerspiel usw.