Fiesta 2002 kühler Problem?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Max88, 3. August 2016.

  1. Max88

    Max88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community.

    Ich komme gleich zum Punkt. Ich hätte da ein Problemchen mit meinem Fiesta 1,4 l Benziner Bj. 2002.

    vorgestern hatte ich einen Auffahrunfall. Jap, bin selbst schuld. Der Auspuff des Motorrads (jeder ist gesund und munter) hat sich durch meinem kühler gebort und kühler und Ventil beschädigt.

    Habe beide teile gegunden bei einem renommierten verwertungsunternehmen. Der kühler ist zwar vom 2007er Fiesta, sagte aber dass diese gleich sind. Was auch sein müsste da ich beides problemlos einbauen kinnre.

    habe entlüftet, allerdings ohne den Gebläse schritt (kannte ich nicht).

    nur weis ich nicht genau ob alles funktioniert. Wann müsste der Ventil anspringen und vor allem: "warum kocht nach circa 10-15 min das Wasser"?

    vielen Dank für eure Hilfe.

    Ich muss das Auto in wenigen Tagen fahrbereit haben ansonsten bin ich gezwungen einen bahnticket für 350€ zu machen für den Monat. Und leider kommt der Unfall schon finanziell unpassend.

    Liebe grpsse

    max

    edit: stellt sich heraus dass der Ventil nicht anspringt. Kühler aber wird warm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2016
  2. westerwaelder

    westerwaelder Forums Anfänger(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kircheib / Westerwald
    Bist du mit dem kaputten Kühler noch gefahren?

    Arndt