Fiesta 2014 JA8 3 Türer Einbau SUB+AMP mit Hi Low Adapter, bitte um Hilfe:-)

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Ecobooster, 25. Juni 2015.

  1. Ecobooster

    Ecobooster Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahren einen 2014er Fiesta 3 türer mit Sony Soundpaket. Nun möchte ich im Kofferraum eine 30cm Basskiste und eine Endstufe montieren, da ist soweit alles klar, habe auch schon Artikel rausgesucht.
    Leider habe ich diesen Kram noch nie über einen Hi Low Adapter angeschlossen, werden mir für 69€ den Helix AAC 2 holen, der generiert auch ein Remote Signal und soll einer der besten sein.

    Ich werde eine 2 Kanal Endstufe verbauen, heißt also, dass ich wohl die hinteren Seitenwände demontieren muss, um an die hinteren LS zu kommen oder gibt es da eine andere Möglichkeit, vllt nur die Seitenleisten demontieren und da das Signal abgreifen? Für den 2 Kanal Hi Low Adapter muss ich dann wohl beide LS anzapfen oder?

    Frage 1:

    Wie komme ich mit dem 10mm Powerkabel auf der Fahrerseite in den Innenraum und wie löst man die seitliche Verkleidung und dann die Abdeckungen am Türeinstieg, möchte bei dem neuen Wagen da nichts kaputt machen.

    Frage 2:

    Um das Powerkabel seitlich entlang der Leiste in den Kofferraum zu legen, muss ich dafür die Rückbank rausnehmen, ja oder? Wenn ja, wie demontiert man diese und muss ich generell auch die hinteren Seitenwände entfernen?

    Frage 3:

    Der Adapter wird im Kofferraum liegen, dieser hat ja die LS Anschlüsse li+re, dann Power für Remote, Minus und die Cinch Ausgänge. Bedeutet, er braucht ja auch 12 Volt.
    Kann ich nicht an das Powerkabel, was von vorn kommt einen Verteiler anschließenen mit 2 Ausgängen? Dann einmal auf die Endstufe und einmal auf den Hi Low Adapter? Klingt für mich plausibel.
    Wo kann ich bei diesem Wagen im Kofferraum am besten Adapter und Endstufen erden mit den minus Kabeln?

    Das war erstmal das gröbste, vllt sonst noch was, was man beim MK7 beachten sollte bei der Installation dieser Komponenten?

    Ich danke für eure Hilfe.

    Liebe Grüße,

    Markus
     
  2. prinzali

    prinzali Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    zu 1 ich bin mit dem plus kabel durch den türholm gegangen das heist am kotflügel endlang und dann am holm in den innenraum,von da (bissel fummelkram) bis man den kabel findet runter legen bis zum Einstiegsholm die verkleidung anziehn und da den kabel verlegen zu 2: ja die rückbanksitzflächen musst du raus machen (ist nur gesteckt bissel hoch ziehn und gut ) wenn du die holm verkleidung ab hast liegen auch die lautsprecher kabel frei für die rear Lautsprecher von wo du dein hi lo signal abgreifst
    masse hab ich vom gurthalter genommen ( lösen kabelschuh drunter und wieder festziehn) ............Aber wenn ich es richtig versteh generiert der Helix AAC 2 sein signal selbst? dann musst du nicht an 12v zumal es dauerplus wär,was nicht sinnvoll ist
     
  3. travel

    travel Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Duisburg, Germany
    Hallo Markus,
    für einen 30er Booster reichen noch die Blaupunkt Verstärker THA oder EMA.
    Die haben bereits High/Low Eingänge.
    Der Vorteil ist das es zu dieser Baureihe vorgefertigte Kabel gibt welche Du zwischen die vorhandenen Anschlüüse steckst..