Fiesta 2türig umbauen zum 2 Sitzer Tipps u. Anregungen gesucht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von lehefx187, 22. März 2011.

  1. lehefx187

    lehefx187 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin...
    wollte mir mal Anregungen holen,weil ich doch gerne alleine fahre "lach"
    nein;aber würde gerne die Sitze raushauen,Sportsitze rein und hinten natütlich die Rückbank raus...
    ABER...
    ich habe nen Basskasten,der gerage zwischen die Dome passt,lasse ich den im Kofferraum und nehme die Hutablage raus?
    wie würde es wohl am besten aussehen?
    Hatte überlegt schwarzen teppich zu kaufen und den dann zu verlgen ab der Kante,wo die Rückbank drauf kommt.Hat jemand Bilder von seinem Ausbau?

    wie würdet ihr es machen?

    Gruß
     
  2. specialized

    specialized Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube auf meiner seite könnten im album fotos ist eins von meinem alten ausbau drin.aber der sah bissl globig aus.
    ich setz mal ins album noch ein aktuelles wenn ich finde.mit weißen stoff
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2011
  3. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Ganz einfach!
    Alles raus inkl. Teppisch, Himmel, Säulenverkleidungen, Subwoofer, einfach alles und en Käfig reinzimmern! fertig!
     
  4. specialized

    specialized Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    jup das hatte ich auch schon überlegt alles raus.sieht auch geil aus,aber ich kann nicht ohne musik^^
     
  5. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Keine Rückbank aber Hutablage sieht bescheiden aus, wenn schon leer, dann wie o.g.
    Nur 2 Sitzplätze musste dann auch eintragen lassen.
    Brüllwürfel ordentlich befestigen damit der beim Crash nicht den Weg nach vorne sucht, oder weglassen und nen gescheites System verbauen.
    "Ausbau" is da ja relativ.
     
  6. B1u3W01f

    B1u3W01f Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    0
    nerbie hat nen schicken ausbau...

    schlicht und dennoch gut...

    weiss ich, hab ihm die bodenplatten angefertigt xD
     
  7. TS
    lehefx187

    lehefx187 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
  8. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    schauch doch einfach mal in die fiesta gallery, da gibst viele nette sachen:

    z.b. hier link

    oder hier: Klick

    oder hier z.b. der meiner freundin (mir ihr zusammen gemacht, ist zwar ein mk4, aber das es total egal) [​IMG]
     
  9. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
  10. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Wieviele Leute machen sich eigentlich die Mühe bei diesen Ausbauten ein optimales Volumen und ein sinnvolles System zu erarbeiten ?
    Kumpel ist Boxophil und rechnet sich den ganzen Kram immer aus mit den Maßen und und und. Bassreflex mit Rohr, mit ohne, doppelte Strecke etc.

    Ich hab das Gefühl daß viele solche "Ausbauten" egal ob MDF pladde oder GFK-Berge nicht akustisch durchdacht sind. Sondern hauptsache
    sichtbar. Grade schade wenn man ne Mark mehr ausgibt für hochwertigere Endstufen und Lautsprecher.
     
  11. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    bei unserem ausbau kommt ein genau berechnetes gehäuse zum einsatz (22mm starkes multiplex holz), welches mit einem rahmen (normales kanzholz) mit dem restlichten ausbau verbunden ist. Dann kommt eine abdeckplatte (5mm mdf) drauf die nun mit schwarzen kustleder bezogen ist.

    Man sollte sich durchaus daran richten wieviel volumen der subwoofer braucht. sonst kommt da einfach nur matsch raus.

    mfg