fiesta-customs.de

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von AubergineRS, 19. November 2009.

  1. Hallo zusammen,

    wollte mal meine neue private Homepage vorstellen:

    Fiesta-Customs.de - Ford Tuning Spezial

    Allerding befindet sich diese noch im Endaufbau, so dass ein erneuter Besuch zu einem späteren Termin empfehlenswert ist.

    Grüße
     
  2. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ein paar konstruktive gemeinte Vorschläge:
    - Du kannst m.E. ruhig noch in die Breite gehen und z.B. den Kalender und eine Galerievorschau an der Seite bringen.
    - Die Galerie an sich ist einfach gehalten. Könnte man elegantere Lösungen mit weniger Klicks realisieren: Galerie gleich auf der Profilseite unterbringen und gleich eine Slideshow als Overlay programmieren. Sollte es erstmal scheitern wäre das nicht so schlimm, sie funktioniert immerhin.
    - Inhalte bringen. Dein Fiesta scheint, wie auch die anderen Fahrzeuge, durchaus Potenzial für eine längere Beschreibung zu haben. Das macht die Page interessant - sonst ist es nur eine von vielen Seiten.

    Hoffe man siehst sich mal auf der Straße :)
     
  3. TS
    AubergineRS

    AubergineRS Gast

    Naja beschäftige mich erst seit gut 2-3Wochen mit html-Programmierung.
    Von daher bin ich recht froh, dass die Seite erstmals vom Grund her steht.

    Dementsprechend bin ich mit den ganzen Geschichten was Slideshow usw. angeht noch nicht vertraut ;)
     
  4. SimonS

    SimonS Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Sieht ja ganz schick aus.

    [Klugscheißmodus] HTML programmiert man nicht!! HTML ist eine Auszeichnungssprache (HyperText Markup Language)[/Klugscheißmodus]

    Je nachdem ob du php auf deinem Webspace hast, nutze doch eines der vielen CMS die es gibt, joomla zu Beispiel.
    Dein Seitenlayout für Joomla anzupassen ist nicht besonders schwierig, und Dinge wie ne Slideshow, Gallerie etc. kann man relativ einfach über Plugins einbauen. Ist bei weitem einfacher als immer HTML zu tippen, ist angenehmer, flexibler ...
     
  5. TS
    AubergineRS

    AubergineRS Gast

    Asche auf mein Haupt, jenes war mir nicht bewusst :kratz:

    Hab jetzt die Showrooms für die einzelnen Fahrzeuge noch mal überarbeitet ;)
    Und hab noch einen Link zum Showroom für meinen Fiesta direkt auf der Startseite platziert....
     
  6. TS
    AubergineRS

    AubergineRS Gast

  7. TS
    AubergineRS

    AubergineRS Gast

  8. El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    1998 - 2002 konnte man solche Seiten ja ins Netz stellen aber heute?
    Mmh... naja gut. Solange du andere mit so was erfreuen kannst... ;)
     
  9. TS
    AubergineRS

    AubergineRS Gast

    Ich zwinge niemanden meine Seite zu besuchen und für konstruktive Kritik bin ich immer offen. Jedem das was ihm beliebt.

    [...]

    An alle Interessierten: Fiesta-Customs.de ist jetzt auch auf Facebook aktiv. Einfach den "Gefällt mir" Button drücken und immer über aktuelle News und Treffenbilder informiert sein. Viel Spaß

    -->Fiesta-Customs.de | Facebook
     
  10. bastiman

    bastiman Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    HAHA, muss leider sagen das habe ich mir auch gedacht. Allerdings weiß ich noch wie es bei meiner ersten Seite war. Da war ich auch stolz wie Nachbars Lumpi und heut fang ich an zu heulen wenn ich sie mir anschau. Geschweige dann wenn ich den Code anschau ;)

    Naja, das Design ist nicht sonderlich zeitgemäß, genauso wie das Coding. Wir leben im 21. Jahrhundert. Dynamische Websites, Web 2.0, User Generated Content. Und dafür brauchst du mehr als HTML. Du kannst ein PHP CMS nutzen, um es dir einfach zu machen. Was ich persönlich als angenehm empfinde ist Ruby on Rails. Da ich keine performancekritischen Webanwendungen schreiben, benutze ich nur noch Rails. Ideal um schnell zum Ziel zu kommen und doch sehr flexibal zu sein. (twitter.com ist z.B. in Rails geschrieben. Die Performanceprobleme wurden hier mit einer Änderung in der Datenbankanbindung gelöst so viel ich weiß)
     
  11. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    lol wenn ich sowas lese.. baue ihm doch selbst eine anstad große reden zu schwingen..
    ich hab vor 17 jahren noch das einfache html 1.0 gelernt.. da gab es noch nix anderes.. da gab es noch schwarze bretter.. die ähnlich dem guten alten BTX aufgebaut waren..
    du glaubst garnicht wie einfach damals noch seiten aufgebaut waren.. und trotzdem selbst mit nem 56er modem schneller aufgebaut waren als 99% der Seiten heutzutage..
    ein design ist nie veraltet.. es kommt immer auf den einsatzzweck drauf an..
    bei seiner hompage geht es nicht darum sich zu profilieren.. wie gut er was programmieren kann, sondern um den INHALT..
    leider vergessen gerade die jüngeren gerne das gute alte KISS prinzip das sowohl für die Codierung von HP als auch programmen jeglicher sprache genutzt werden sollte..
     
  12. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Die Seite ist auf jeden Fall total "Keep it simple, stupid"... Total! Und der Inhalt erst... Design ist nie veraltet... Jau, deshalb sie die Seite von VW auch heute noch so aus wie 1997, oder das Fiesta Forum.
     
  13. bastiman

    bastiman Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Joah, war jetzt auch net als Abwertung gedacht. Hab mich halt auch an meine Anfänge erinnert und dass auch die eigenen Ansprüche an ein Design und die Features mit der Zeit gestiegen sind.
    Wobei mit Design nicht gemeint ist, dass es schön bling bling aussieht. Sondern das Design so gut gestaltet ist dass die Bedienung der Seite für den Nutzer in den Hintergrund tritt und er ohne Nachzudenken das Lesen/Machen kann, was er will.
    Und warum sollte ich ihm eine Seite schreiben? Wenn er sich schon damit beschäftigt dann interessiert er sich wohl dafür, sonst hätte er sich auch irgendwas zusammen klicken können.
    @AubergineRS: ich finde es immer angenehm wenn ich alles wichtige der Seite auf einen Blick überschauen kann. Wenn du z.B. die Überschrift mit ins Banner integrieren würdest du das Banner dann auch noch etwas kleiner machst, würde der Contect der Seite mehr in den Blick des Betrachters rutschen.
     
  14. TS
    AubergineRS

    AubergineRS Gast

    So hab mich mal der Kritik gestellt, mich mit Joomla 1.6 beschäftigt und den ganzen Inhalt da mal umgesetzt.

    Bin selber jetzt mehr davon überzeugt als vorher. Wenn man Joomla einmal versteht ist das ja sehr simpel zu gestalten. Danke für die Hinweise. Ich denke es ist ein Fortschritt zu sehen.

    Wie gesagt, wem es nicht gefällt soll es nicht klicken :)

    Also Vorhang auf: http://fiesta-customs.de
     
  15. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    nicht schlecht.. joomla ist auch ein einfaches und seehr effektives werkzeug und system :)
     
  16. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ich muss zugeben, seit 1999 hab ich mich nicht mehr mit Homepagedesign auseinandergesetzt. Solange nur Bilder mit Text gezeigt werden sollen bin ich auch ausreichend bedient mit dem Erscheinungsbild eines Word-Dokumentes :D
    Meine HP ist "auch" so oberbillig gestaltet, aber in dem Interessengebiet besteht auch weniger Anspruch an das Design.

    Also die Seite von Obergine.RS gefällt mir, hauptsache Bilder sind mehr oder weniger HQ und Schriftgröße/Farbe lässt sich gut lesen.
     
  17. TS
    AubergineRS

    AubergineRS Gast