1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

[Verfügbar] Fiesta EZ 02/99, 1.2L, TÜV/AU bis 11/2017. Standort: Essen

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Verkauf" wurde erstellt von FiestaEssen, 18. August 2017.

  1. FiestaEssen

    FiestaEssen Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen, Germany
    Kontakt: anke@berghaeuser.net
    Preis: 200 Euro
    Ausstattung: Style Kool, 5-Türer, Klimaanlage, Alufelgen, mechan. Fensterheber, keine Zentralverriegelung
    Motor: 1,2L, 55 kW, Benzin
    km-Stand: 153.933
    Erstzulassung: 02/99
    Farbe: schwarz
    grüne Plakette, schadstoffarm (D4)

    Schweren Herzens möchte ich mich von meinem geliebten Fiesta trennen. Er war mir in den vergangenen zwölf Jahren ein unproblematisches, zuverlässiges Auto, unfallfrei, wenig gefahren. Nun verabschiedet sich neben kleineren Wehwehchen die Kraftstoffpumpe und er ist bei einem Bastler sicherlich besser aufgehoben. Probefahrt im Wohngebiet möglich, aber manchmal geht wegen der Kraftstoffpumpe die Sicherung kaputt und der Motor aus. Sicherung wechseln - läuft wieder. Kein Ölverbrauch!

    Ich habe ihn in der Werkstatt durchschauen lassen in Bezug auf die anstehende HU. Die haben folgendes gefunden:
    - der Kraftstofffilter sei fast durchgerostet
    - die Lager der Stabilisatoren müssten getauscht werden
    - und wie schon erwähnt die Kraftstoffpumpe
    - Rost sei ansonsten kein Problem

    Reparaturen in den vergangenen Jahren: (Rechnungen vorhanden)
    - 2017 Ventil Heizung
    - 2015 Kühlwasser Ausgleichsbehälter ersetzt
    - 2015 Schweller links geschweißt
    - 2015 Batterie
    - 2015 Nachschalldämpfer
    - 2013 Bremsscheiben, Bremsklötze, Bremsschläuche vorn
    - 2012 Stabilisatorgummis, Koppelstangen
    - 2009 Zahnriemen / Rollen
    - 2009 Mittelschalldämpfer
    - 2008 Keilriemen, Bremsschläuche hinten, Sommerreifen
    - 2005 Winterreifen
    - 2005 Stoßdämpfer, Radbremszylinder hinten

    das muss auch erwähnt werden:
    - die Heizung läuft dauerhaft, obwohl das Ventil gewechselt wurde
    - Heckwischer funktioniert sporadisch
    - nach dem Tanken tritt manchmal ein intensiver Benzingeruch auf (liegt nicht am Tankvorgang ;-)
    - die Verklebung der Innenverkleidung an der Fahrertür löst sich langsam auf, keine Auswirkung auf die Fahrzeugnutzung
    - einige lange, aber nur oberflächliche Kratzer an der Stoßstange vorne
    - Kofferraumabdeckung fehlt
    - Hinweise anlässlich der HU 2015: Schweller rechts angerostet, Bremsleitung hinten rechts angerostet

    Diese Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen. Das Auto ist in einem altersgemäßen Allgemeinzustand, d.h. ich zähle hier keine Nebensächlichkeiten auf. Sämtliche Angaben sind KEINE Beschaffenheitsvereinbarung, Vertragsgrundlage ist ausschließlich der Kaufvertrag.

    P1060282.JPG P1060284.JPG P1060273.JPG P1060274.JPG P1060281.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2017