Hi Leute, wollte nur mal schauen wie es hier aussieht, ob einer den langen Weg auf sich nimmt. Ich fahre auf jeden Fall hin. Dieses Jahr zum ersten Mal: Einzelne Autos ohne Club-Zugehörigkeit dürfen "ausstellen". ("For the first time the show will accept single vehicle entrants for non club members.") Kostet 8 Pfund pro Fahrzeug. Termin ist der 13. Mai 2012. Hat einer Lust?:gruebel: LG Jan
Erster Eindruck: Bombe! So viele alte und neue Fiestas, andere Klassiker und neuere Wagen habe ich noch nie von einer Marke auf einem Haufen gesehen. Mega! 2000 Autos, der Großteil waren Fiestas aus allen Baujahren. Super Orga, klasse Leute, tolle Mentalität bei den Teilnehmern. Anreise/Abreise war bis auf die Streckenlänge echt kein Problem. Das nächste mal fahren wir wahrscheinlich von Holland mit einer langen Fähre(6-7h Fahrt), dann kann man auch eine Kabine nehmen und während man übersetzt eine Runde schlafen. Bei der Veranstaltung selber habe ich nicht einen "ATU-Tuner" gesehen. Handwerklich war fast jedes Auto top, jedes Auto das nach 500 PS aussah hatte auch fast soviel Leistung, klasse! Von "Show and Shine-Autos" und "Trailer-Queens" bis hin zu serienmäßigen Klassikern und aktiven Rennwagen alles da! Ich muss zugeben, manchmal gehen die Briten an Tuning ein bisschen unbedarft ran (siehe Fotos, kommen später) aber auch das sieht dann auf eine trashige/rattige Art cool aus
By the way... Da waren ja echt schicke Autos. Da müsste man sich für's nächste mal echt überlegen auch mal hin zu düsen.
Ja, also das nächste mal wäre es echt genial eine eigene ecke auf dem gelände füllen zu können oder beim fcgb auf dem stand eine "deutsche ecke" zu kriegen, wie die holländer dieses jahr
Diese Aussagen kann ich so nicht stehenlassen. Sicher gibts viele gut gemachte Autos auf der Insel, bei zu vielen ist es aber einfach wilde Bastelei ohne Sinn und Verstand.
Wie gesagt, bei der Veranstaltung selber habe ich Wagen gesehen wo ich hätte denken müssen: "hmm, leider verbastelt". Nur die ganze Insel/Tuningszene war nicht auf dem FITP vertreten. Es gibt auch da mit Sicherheit genug ATU-Bastler (und ich habe in London auf den Straßen auch welche gesehen). Es spricht nur für die Qualität und das Klientel, das dort auftritt, dass ich grade da bei der Masse der Autos keins oder vielleicht einen wirklich verbastelten gesehen habe: Den orangen Ford Anglia mit dem Sticker "Liable to go sideways at any time". Nette Motorisierung (Zetec-Motor und DCOE Vergaser) aber schlecht restauriert. Das wars.