Fiesta jh1 Heckschürze umbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Arcadefox, 26. Juli 2014.

  1. Arcadefox

    Arcadefox Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich wollte mal fragen ob es möglich ist die ST also Jd3 Heckschürze ohne große umbauten auf den Jh1 Facelift montiert werden kann, oder es da probleme gibt weil es der 5 Türer ist^^?

    Wenn es möglich ist, direkt die nächste frage:D ist es "einfach" diese umzubauen wenn man wenigstens einbisschen Handwerklich begabt ist :D und auch noch andere zum Helfen hat^^?

    Und dann sehe ich gerade auf Fotos das die Heckschürzen ja auch Reflektoren eingebaut haben, diese sind ja bei der Originalen nicht drin muss man diese extra kaufen? bzw sind das Blenden?

    lg
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Passt.

    Wirklich schwer ist es nicht. Ist oben links/rechts genietet (hinter den Ecken der Heckklappe), ansonsten nur angeclipst.
    Manche sagen, die Nieten könnte man vorsichtig rausziehen und wiederverwenden, ich würde sie ausbohren und mir hinterher neue reinschlagen lassen (6mm Niet, da empfiehlt sich schon eine Druckluftmaschine - sollte jede Werkstatt in 5min erledigen können)

    Ja, die Reflektoren muss man dazu kaufen.
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen