Fiesta Jh1 Teil Folier vorschläge?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Arcadefox, 26. Juli 2014.

  1. Arcadefox

    Arcadefox Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Moin:)


    ich habe einen Jh1 Facelift komplett schwarz:) habe an sich nix wirklich verändert, nur Felgen und die Lichter ausgetauscht.
    Nun will ich einbisschen was an der Farbe machen:) Aber nicht komplett umlackieren/ folieren sondern nur teile.
    Meine Idee ist auf jedenfall die Motorhaube Carbon und Eventuell die Felgen in eine andere Farbe+ Bremssettel(immerhin hab ich ja vorne welche:D:D) in ne andere Farbe bringen(kommt halt auf Felgen Farbe an).
    Nun zu meiner Frage habt ihr Fiestas oder kennt ihr schöne die ebenfalls schwarz sind und dazu andere Farben haben an irgendwelchen Teilen des Autos? Oder sogar Felgen in Exotischen Felgen? Wenn ja könnt ihr ja mal paar Fotos hierlassen, da ich es mir meißt schlecht vorstellen kann wie mein Auto mit ??? farbigen Felgen etc aussehen würde:) Meine Felgen haben "leider" nur 6 Speichen, ich finde Felgen mit mehr Speichen meißt in den meißten Farben total geil aber nagut:D


    Lg
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    fiesta-gallery.de

    Ansonsten poste deine Vorstellungen und wünsche und ein nicht allzu schlechtes Foto von deinem Fiesta (in möglichst vorteilhafter Perspektive) und vielleicht hat ja gerade jemand Lust und Zeit, das ganze mal zu faken, damit du eine Vorstellung hast, wie es aussieht. (Fake-O-Mania)


    Teilfolierung, farbige Akzente, Muster, etc. sind immer geschmackssache, der eine mag es dezent, der andere knallbunt und auffällig... Kann man pauschal nicht sagen, was gut ist.
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    ... oder sich mal durch Bildergalerien der letzen Tuningmessen und ~treffen klicken. Über Geschmack läßt sich streiten, deshalb würd ich an Deiner Stelle auch einfach machen und nicht hier im Forum um Vorschläge für DEIN Auto fragen.

    Aber weil Du schon fragst: Laß diese fast&furious-Style-Aufkleber weg sowie die Logos diverser Energydrinkhersteller und vor allem diese oberpeinlichen "two in the pink one in the stink" Aufkleber.

    Und merke: es ist nur halb so lustig, wenn andere Verkehrsteilnehmer gar nicht verstehen, was da aufm Auto klebt ;)
     
  4. TS
    Arcadefox

    Arcadefox Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    @404 Danke für den Tipp:) Ich werds ma versuchen und mich auch durchklicken:) morgen wird meine Motorhaube mal Carbon foliert und dann sehe ich weiter:) wollte meine Spielgel auch Carbon machen aber da die "Rau" sind und aus Plastik sagte mir der Folierer das es extrem teuer wäre und er erst eine extra Folie kleben müsste und da drüber dann noch die Carbon folie... Was natürlich teuer wäre^^ Sogar deutlich teurer als die komplette Motorhaube:O


    @XR2 Jo ich klick mich ma durch. Ja ne solche aufkleber kann ich auch nicht leiden:D Aufkleber will ich eher nicht also von daher^^
     
  5. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Reinigen, leicht anschleifen (~P1000), Kunststoff-Primer, 1-2 Schichten Klarlack und mit P2000 glatt schleifen (ggf. zwischen den Schichten). Kostet 10€ Material und 1,5 Stunden Arbeit. Sieht danach ohne Folie noch akzeptabel aus und die Folie hält.
    Oder wenn man schonmal dabei ist, eine Schicht schwarzen Lack dazwischen, dann sehen sie auch unfoliert schon besser aus.

    Habe bei mir im Innenraum alle Säulen ohne Grundierung foliert, das hält seit 'nem Jahr ganz gut, wenn man die Folie hinten weit genug rumzieht. (für erstes Mal selbst gemacht finde ich's erstaunlich gut - war aber auch die gute Oracal) Aber die Umwelteinflüsse draußen sind ja doch etwas stärker, da würde ich schon Vorarbeit leisten.


    Oder ggf. 2 lackierte oder grundierte Spiegelkappen ersteigern, findet man schonmal für wenige Euro (Farbe ist ja egal)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2014
  6. TS
    Arcadefox

    Arcadefox Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0


    Das klingt doch mal interresant, danke für den Tipp:) Kurze frage kann man den Spiegel eigentlich ohne probleme abmachen? Also ich meine Folgenden Teil:
    [​IMG]
     
  7. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Die graue Kappe bekommt man relativ leicht ab, die ist nur draufgeklickt. Beim Arm bin ich mir garnicht sicher (hab vFL Spiegle, da ist die Kappe komplett), auf jeden Fall nicht ohne Werkzeug.
     
  8. TS
    Arcadefox

    Arcadefox Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Das bei den Alten weiß ich:) aber ich finde irgendwie die FL schöner auch wenn sie einbisschen größer und klobiger sind. Ist ja geschmackssache :D
     
  9. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Wollte dich damit auch nicht zum Wechsel animieren. Die alten eltktrischen hätten eh einen anderen Stecker als die neuen, ganz Plug&Play passen die eh nicht (mal abgesehen davon, dass die seltener sind).

    Die neuen sind zum lackieren/folieren halt unvorteilhaft, wenn man's komplett haben möchte. Wenn es mehr als die Kappe sein soll, würde ich das Spiegelglas komplett rausnehmen und das Teil zerlegen, sonst hast du immer eine blöde Kante, an die man schlecht drankommt.
     
  10. DennisHTown

    DennisHTown Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Hätte eine Inspiration zwecks Folierung für Dich!
    Schau dir doch mal meinen an
    Gruß
     
  11. TS
    Arcadefox

    Arcadefox Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt ist die Motorhaube schonma Carbon und mir persönlich gefällts:)

    [​IMG]

    [​IMG]


    Mein rechter Spiegel wird auch noch Lackiert da es ein Austausch Spiegel ist.
    Wenn das Geld irgendwann dann da ist wird er auch Tiefer:)

    Leider habe ich dein Fofi (DennisHTown) Sonst hätte ich mir das überlegt ob ich meine Motorhaube nicht doch wie du ca Halb mit Carbon gemacht hätte^^
     
  12. DennisHTown

    DennisHTown Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Sieht auch gut aus!!
    Habe bei mir das mit der Hälfte auch nur gemacht um dem Silber-Schwarz-Look zu erhalten.
     
  13. Endlich Fiesta

    Endlich Fiesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Mai 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne ganz blöde frage kann ich an den FoFi MK6 5 Türer die Facelift Spiegel anbringen? habe optisch die länglichen dran (die Originalen) find die aber nicht schön und möchte die dickeren unteranderem auch die Kappe lackieren lassen. Hab leider nur manuelle.

    Danke im Voraus.
     
  14. Endlich Fiesta

    Endlich Fiesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Mai 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Habe Angst die zu bestellen und die passen dann nicht
     
  15. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Spiegel vom vFL und FL kann man tauschen, 3- und 5-Türer macht auch keinen Unterschied.

    Stecker bei den elektrischen ist unterschiedlich, aber bei manuellen ist es egal.


    Ich persönlich finde die vom vFL schöner mit komplett lackierter Außenseite... Bei den Kappen vom FL stört mich irgendwie der Plastikrand. Aber jedem das seine.
     
  16. Endlich Fiesta

    Endlich Fiesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Mai 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Was bedeutet das vFL und FL?

    Weiß nichtmal ob meiner ein vFL oder FL ist
     
  17. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    VOR-Facelift und Facelift. Gut zu erkennen am Baujahr bzw. an den Teilen. Faceliftmodelle haben Klarglasscheinwerfer vorn und Klarglasrückleuchten, analoge Tank- und Temperaturanzeigen und für Geschwindigkeit UND DZM Rundinstrumente.
     
  18. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Wenn du die Spiegel ohne abgesetzte Kappen hast, vermutlich vFL. Die anderen sind ja - wie du selbst richtig sagtest - vom Facelift-Modell (ab 11/2005)

    vFl Scheinwerfer sind bei mir im Avatar zu sehen, FL sind die Runden Reflektoren ("Froschaugen")
     
  19. Endlich Fiesta

    Endlich Fiesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Mai 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Na gut mich verwirrt das jetzt in sofern das ich die runden Scheinwerfer hatte (habe sie gegen Dragon Eyes getauscht) aber die länglichen Spiegel die Rückleuchten auch klarglas, Tankanzeige analog und digitale anzeige der noch zu fahrenden Kilometer mit diesem Tank. Bj. 2007

    Aber wenn es bei den Spiegeln egal ist weil ich die manuellen hab ist es ok.
     
  20. Endlich Fiesta

    Endlich Fiesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Mai 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0