Fiesta JH1 - Zündprobleme? Nimmt kein Gas an!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fleischsalat1988, 2. September 2013.

  1. Fleischsalat1988

    Fleischsalat1988 Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    bin neu hier auf dem Forum und mich beschäftigt folgendes Problem mit FoFi JH1.

    Erstmal ein paar Daten und die Historie:

    FoFi JH1
    EZ: 01/2007
    KM: 117.000
    Habe ihn 04/2012 mit 75.000 km gebraucht aus 1. Hand vom Händler für 4.500 € erworben

    Bisher wurde repariert: Zündspule (06/2012), Zündkabel/kerzen (04/2013 --> Marderangriff ^^) und das Radlagér hinten rechts, sowie Vorderbremsen (08/2013)

    Ich fahre rund 800km pro Woche mit dem Wagen. 90% der Wochenenden bleibt er stehen (draussen) und wird nicht bewegt.

    An den letzten 3 Montagen hatte ich Probleme morgens mit dem Auto weg zu kommen. Er ging an fuhr aber anfangs nicht wirklich. Hab mehrmals versucht zu loszufahren aber beim gas geben ist er immer abgewürgt (und ja ich habe die kupplung nicht zu schnell kommen lassen ^^). Als er dann einigermaßen fahrbereit war, fuhr sich mein FoFi sehr unruhig. Die Kontrolleuchte blinkte ca 30 Sek.

    Heute hatte ich das Problem auch wieder. Er stand auch wieder über Nacht draussen und es hat geregnet. Nur heute hat es eine halbe Stunde gedauert bis er losfahren wollte. Probleme waren die gleichen. Er fuhr nur im Standgas bzw. ist abgewürgt.

    Gestern wurde in der Werkstatt versucht ein Fehler auszulesen: Der Mechaniker sagt nur: Es wurden Zündprobleme auf 2 Zylindern angezeigt aber nicht woher sie rühren (Spule/Kabel/Kerzen) sind ja quasi neu. Wir sollten das jetzt beobachten.


    Was kann das sein? Ich würde es gerne reparieren lassen, nur mein Mechaniker ist wohl etwas ratlos.
    Habt ihr ne Idee? Wenn ja, bitte mit ungefährer Preisrange einer Werkstatt.

    Werde jetzt aufjedenfall mal den Poti wechseln lassen. Was kostet das denn?

    Vielen Dank und Grüße
    Fleischsalat
     
  2. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Originalpoti 50euro zzgl Einbau (20euro)
     
  3. TS
    Fleischsalat1988

    Fleischsalat1988 Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann das möglicherweise defekte Poti auch die 'zündfehler' bedingen?
     
  4. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Weiterfahren mit Zündaussetzer würde ich nicht! Erst wenn die den Fehlergefunden hat. Wenn du weiter fährst hast du evtl bald Probleme mit den Kat da unverbrannter Treibstoff in den Kat gerät