Fiesta MK 7 Radio Lautstärke

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Slicer, 4. November 2014.

  1. Slicer

    Slicer Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebe Community,
    da mein Subwoofer mittlerweile funktionierend im Auto klebt, fällt mir etwas negatives auf. Wenn ich die Lautstärke zu hoch drehe, dann regelt sich der Bass aus den vorderen Lautsprechern raus :wand:. Die Hochtöner werden aber immer lauter. Das Negative daran ist aber, dass mein Sub an die LS Kabel der Lautsprecher vorne in der Tür angezweigt ist. Kann man diese automatische Bassrunterregelung ausstellen? Wenn ja, wie? Mein Subwoofer regelt den Bassdruck dann nämlich auch drastisch runter:think::wand:

    Zur Info -> Habe einen Fiesta Titanium 1.25 5 türer mit Audiopaket 4 (Baujahr 12/09)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2014
  2. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    welches System?
    mal genauere Angaben zu den Komponenten.
     
  3. TS
    Slicer

    Slicer Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Endstufe: crunch blackmaxx 4125 , subwoofer esx sxb12 , radio is das radio von soundpaket 4 vom fiesta
     
  4. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Original Boxen?
     
  5. TS
    Slicer

    Slicer Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Yes das ist richtig
     
  6. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.127
    Zustimmungen:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Automatische Lautstärleanpassung (AVC) aktiviert?

    Hatte den Effekt auch mal bei noch nicht abgestimmter Anlage in Verbindung mit eben jener Funktion (allerdings anderes Auto), da ist die Anpassung bei höherer Lautstärke irgendwann Amok gelaufen und hat voll aufgedreht um die "Störgeräusche" (Sub) zu übertönen.

    Bin mir nicht sicher, wie das beim Ford Werksradio implementiert ist, aber testweise abschalten geht ja fix.
     
  7. TS
    Slicer

    Slicer Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich müsste mal nachschauen, ob dies in den Optionen im Radio möglich ist. Ich tendiere eher dazu den Bass aus den Optionen herauszuregeln und den Bassboost am Amp hochzuschrauben sodass die hoch und mitteltöner frei arbeiten koennnen , waehrend die bass Boxen in der tür im "calm down " Modus ruhen.
     
  8. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.127
    Zustimmungen:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Menü, Audio, ACL