Fiesta Mk2 - seitliche Belüftungsdüse wie ausbauen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von ARRAndy, 20. September 2015.

  1. ARRAndy

    ARRAndy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    kann man die ausbauen ohne das ganze Armaturenbrett rauszunehmen? wenn ja wie?
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Nein, die sind geschraubt.
     
  3. TS
    ARRAndy

    ARRAndy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    mir ist der hebel abgebrochen. daher wollte ich die ausbauen
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Der zum Verschließen? Kann mal passieren, kommt aber selten vor. Wie gesagt, das Armaturenbrett muß raus. Ist bei dem Auto jetzt nicht sooo das Problem. Wenn man weiß wie es geht ;)
     
  5. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Der Hebel bricht öfter ab als man denkt.
    Passierte bei mir aber immer nur den Vorbesitzern.
    Ist in vielen Fiestas kaputt.

    Ich würde da mal Silikonspray oder was, was Kunststoff gleiten lässt, reinsprühen dass es gängig bleibt, wenn Du ne neue einbaust.

    Wenn Du das Armaturenbrett ausbaust, bei der Tachowelle am Kombiinstrument der Anschluss, hier suchen wo es am Stecker geriffelt ist, kann man drehen, und da dann auf die geriffelte Seite seitlich leicht drücken, dann ist die tachowelle in 2 sec ab.

    ist etwas fummelig wenn man das nicht weiß.
     
  6. Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    Und die kleine Befestigung auf der Lenkung nicht veressen ....