Fiesta MK5 2002 Leuchtweitenregulierung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Der Sachse, 7. Juni 2013.

1. Der Sachse

Der Sachse Forums Neuling

Moin :)

Am Montag hab ich von meinem Vater das Auto geschenkt bekommen, es ist ein Fiesta Bj 2002 MK5 mit 75PS. Ich bin froh dass ich jetzt ein Auto hab :D

Mir ist aber heute etwas aufgefallen, durch Zufall habe ich das Licht eingeschaltet und wollte nur mal außen sehen wie er von vorne mit Licht aussieht, dabei drehte sich der Motor der Leuchtweitenregulierung ohne unterlass, also er dreht die ganze Zeit. Ich wollte sowieso meine Osram Nightbreaker reinmachen wunderte mich aber über die Umstände und wollte sowieso noch etwas dazu fragen ^^

Kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich den Motor der Regulierung ausbauen kann, vielleicht finde ich auf der Magazinstraße hier in Dresden ein passendes Teil dafür oder vielleicht ist ein ganzer Scheinwerfer günstiger. Muss man da gleich zwei Scheinwerfer wechseln oder geht auch einer? Wie komme ich eigentlich am taktisch besten an die H4 Birnen ohne das mir etwas abbricht und muss ich danach die Leuchtweite wieder einstellen lassen oder kann ich das selber machen und wie?

Eine andere Frage, was sind so die bekanntesten Schwächen des MK5? Was ich so mitbekommen habe ist, dass er relativ viel an Technik schon drinne hat, also Klima, elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung, ABS, Servo - ganz schön für einen Kleinwagen :D

Bei der Klima beschlagen mir die Scheiben und ich weis nicht wieso o_O
    Die Roststellen an den Einstiegen hat mein Vater schon abgeschliffen und grundiert, den Unterboden hat er mir mir Konservierungsmittel eingesprüht. Was sollte ich regelmäßig bei dem Auto beobachten und was kann man alles selber machen?

Viiiele Fragen aber ich danke Euch im Vorfeld und wünsche ein angenehmes Wochenende! Grüße aus Dresden!

2. FiestaSport5

FiestaSport5 Forums Anfänger(in)

Ich hoffe ich kann dir hiermit schon mal helfen.
    -->hier
    Wenn du die Lampen in deinen Scheinwerfern erneuerst musst du nur drauf
    achten damt du die Lampe wieder genau so reinsteckst wie die alte da sonst
    kein lichtkegel im lichtbild zu sehen ist.
    Selbst wirst du die scheinwerfereinstellung schlecht einstellen können aber am besten einfach kurz
    in ner werkstatt vorbei schaun das dauert nur das geringste an Zeit.