Fiesta MK6 BJ 2004 - Autoradio

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von deereper, 23. September 2010.

  1. deereper

    deereper Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    wollte kurz Fragen ob jmd weiß wie es mit diesem Radio und meinem Ford Fiesta MK6 BJ 2004 aussieht.

    Pioneer DEH 4200 SD CD-MP3-Tuner schwarz: Amazon.de: Auto & Motorrad

    Ich hab ne Lenkradfernbedienung - funktioniert die bei dem neuen Radio auch?
    beim einbau werde ich verm. keine Probleme haben wenn ich die Anleitung hier im Forum befolge, oder?
     
  2. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    joaaa musst halt die streben aus deiner mittelkonsole raussägen und dir den DIN Schacht kaufen ... ansonsten lenkradfernbedienung geht, glaube ich, nicht mehr ... aber das sollen mal andere sagen ... :)
     
  3. koelschblood

    koelschblood Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
  4. bady

    bady Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    1

    jup. du brauchst definitiv nen adapter, din-schacht und falls du deine alte mittelkonsole noch behalten willst, evtl zum zurückrüsten, ne neue mittelkonsole (oder halt ne 2te zum basteln)


    hier haste n TUT zum umbauen: TUTORIAL zum entfernen der Mittelkonsole bzw. DIN-Radio-Einbau {Thx to Hebbe}


    falls du dann doch zu der variante mit der neuen mittelkonsole greifen solltest, schreib mir ne pn, ich hab noch eine da..
     
  5. TS
    deereper

    deereper Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  6. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    jops :) oder original von ford gibts den ganzen spaß auch ;)
     
  7. TS
    deereper

    deereper Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    du hast ja auch nen mk6. Wie hast du das gelöst?
     
  8. bady

    bady Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    1
    hehe.. ich hab mir ne neue mittelkons + din blende original von ford bei quoka zu nem spottpreis geholt damals ^^

    domi wird sich wahrscheinlich die blende über seinen dad geholt haben und die stege selber rausgefeilt haben ^^
     
  9. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    roger that ;)
    [​IMG]

    is en ganz altes bild vom anfang, aber da sieht mans. ist kein hexenwerk bekommt man leicht hin muss sich nur mal trauen die dinger rauszusägen ;)
     
  10. TS
    deereper

    deereper Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hab gerade mit meinem Ford Händler gesprochen, der sagt so ne Mittelkonsole gibts leider nicht für mein Modell o_O --Ford Fiesta 1,3+ BJ 2004--
     
  11. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    @Fadenkreuz: du bist aber ein Pfuscher, das sieht ja mal überhaupt nicht aus! Da sieht man ja noch die Ansätze der Stege. tztztz :D
     
  12. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    jops ich weiß :D war damals ne hau ruck aktion am tag vor meiner letzten abi prüfung letztes jahr ... seitdem hat ich nich die motivation die mittelkonsole nochmal ab zu schrauben :D :D
     
  13. Dikky

    Dikky Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zur orignalen Einbaurahmen von Ford (für den vFl).

    Momentan habe ich ein Noname Produkt aus einem Onlineshop (s.Bild). Leider ist da das Fach nicht fest eingeklipst, das heißt es fällt einem ständig entgegen. Zudem ist kein Steg vorne unten am Fach, sodass bei Vollgas der Inhalt des Faches rausfliegt. Ich möchte den Einbaurahmen ersetzen, das das Teil wirklich schund ist.

    Ist die Qualität vom originalen Ford-Fach gut? Ist das Fach fest eingeklipst? Und oben auf dem Bild von Fadenkreuz sieht es so aus, als wäre das Radio ein wenig versenkt. Ist das immer so mit dem originalen Einbaurahmen?

    Was kostet denn der originale Rahmen von Ford?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    Dirk

    P.S.: Meine Mittelkonsole habe ich auch ausgesägt. Erst grob mit der Laubsäge, dann mit dem Dremel vorsichtig bei niedriger Drehzahl beigeschliffen und anschließend mit Kunststoffpflege bearbeitet, sodass die Schnittfläche schwarz wird. Wie man auf dem Bild sieht ist kaum zu sehen, dass daran gearbeitet wurde.
     

    Anhänge:

    • radio.jpg
      radio.jpg
      Dateigröße:
      95,3 KB
      Aufrufe:
      586
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2010
  14. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    ich glaube 40 € rum, aber weiß es nicht 100% da is dann auch in dem Fach ne Gummieinlage damit nix rutscht außerdem is die verkleinerung reingeschraubt nicht gesteckt ...

    gruß :)
     
  15. TS
    deereper

    deereper Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    radiotechnisch ist jetzt alles klar =D

    mit den Lautsprechern gehts weiter..

    ich will die beiden vorne tauschen - dafür brauch ich ja dann nen oval auf rund adapter, richtig?

    ich will mir keinen woofer einabauen aber trozdem nicht auf Bass verzichten?
    kann mir jmd Lautsprecher emopfehlen? vl sogar Ovale. Preis/Lautsprecher soll bei unter 80€ liegen ;P
    2stück vorne reichen mir
     
  16. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    also du wirst aus nem normalen Lautsprecher nicht wirklich Bass rausholen können, denn die Ausgangsleistung vom Radio liegt bei 40-45W. Du kannst nat. gute Boxen einbauen und trotzdem einen relativ satten Klangen erreichen, allerdings werden diese Lautsprecher immer nur aus Mittel und Hochtönern bestehen ... Bass so wie man es sich vorstellt, auch wenn nur "etwas Bass" wirst du wahrscheinlich ohne Amp und Woofer nicht richtig hinbekommen. > Aber da gibts ja auch kleine Versionen von. Kleiner Monoblock nur für Bass und einen Woofer in die Reserveradmulde und du hast genauso viel Platz wie vorher ;)

    meine Meinung dazu ;) Gruß
     
  17. bady

    bady Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    1

    btw ich hätte noch 2 endstufen,cap + nen sub im reserverad zu verkaufen ;)

    boxen hatte ich folgende drin : esx sx 6.2c , haben ca 99€ gekostet - warn meiner meiner nach aber ihr geld wert !
     
  18. TS
    deereper

    deereper Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich brauche auch nicht das was ihr unter "bass" versteht =D bin 2Jahre lang mit dem auto meiner Eltern gefahren und war vom klang her zufrieden (neuer toyota corola verso) soll halt einfach guter klang sein :)

    Pioneer TS-A1703I 17cm 4 Ohm Drei-Wege: Amazon.de: Elektronik

    diese Lautsprecher intressieren mich da ich ein pioneer fan bin ;P
    bin in sachen auto-hifi so der noob :D sry ;P

    danke für die schnellen antworten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2010
  19. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    also, ich hatte von haus aus jbl boxen drinnen (2-Wege), das deh-2900 von pioneer (nachgerüstet) und das reicht mir aus,.. überleg mir grad, ob ich nicht noch hinten jbl- boxen einbau (in die standardschächte),...
     
  20. TS
    deereper

    deereper Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0