Fiesta MK6 Drosselklappenumbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von iTz_FiEsTa, 5. Mai 2017.

  1. iTz_FiEsTa

    iTz_FiEsTa Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen, Germany
    Erst einmal ein Halli Hallo an alle bin neu hier:p

    Nun zu meiner frage undzwaaar...
    Ich fahre einen Fiesta MK 6 mit 1.25l (70 PS)
    Ich würde gerne ein bisschen mehr Leistung rausholen. Allerdings nicht mit Chip-tuning oder so etwas sondern direkte Motorumbauten.
    Habe Z.b. gehört das ich die Ansaugbrücke und Drosselklappe des 1.4 bzw. 1.8 Motors einbauen kann da sie sich weiter aufstellt als die normale.
    Bin KFZ-Azubi im 4 Lehrjahr also umbauten sollten kein Problem darstellen^^.


    Schon mal Danke an die kommenden Antworten:klatsch:
     
  2. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Hab ich noch nie gehört das die weiter aufgeht. Geschweigedenn passt..

    Beim 1.3 gibt es 2 klappen..

    Und bringen tut es auch nivht wirklich was.
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Passen könnte die schon, sind ja mal grundsätlich die gleichen Motoren. Beim Vorgänger ging das. Aber außer deutlich höherem Verbrauch hat das subjektiv nichts gebracht. Viel Spaß übrigens dabei, einen Fiesta mit einem 1,8er Motor zu finden. Sowas gibts seit Mitte der 90er nicht mehr.


    P.S.: KFZ-Azubi im 4. Lehrjahr? Ist das nicht üblicherweise nach spätestens drei Jahren vorbei?
     
  4. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Die DK vom 1.4 und vom 1.6 passt Plug&Play ... hat ja auch die gleiche Teilenummer ;) (wie viele Anbauteile bei den Sigma Motoren) Bringt also exakt nichts.

    Die meisten Lehrberufe sind doch 3,5 Jahre, ohne Verkürzung ist das 4. demnach Endspurt. Die bessere Frage ist, in nicht irgendwo in der Nähe des Ausbildungsplatzes ein Teilekatalog rumliegt, der einem die Frage beantwortet hätte :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2017
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Aha. Bei mir waren das damals zwei Jahre, allerdings nicht im Handwerk. Außerdem ist das ewig her. Da war das Bier noch dunkel, die Währung hart und die Zeit noch in Ordnung! ;)
     
  6. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Es heisst ja nun kfz mechatroniker. Da wird mehr *elektrik* vermittelt und so muss man da 3.5jahre lernen.