Fiesta Mk6 erweiterung im Cockpit?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Arcadefox, 22. März 2014.

  1. Arcadefox

    Arcadefox Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Moin,


    ich fahre einen Mk6 Fl und habe(Bilder siehe unten) neben dem Warnblinker eine "Kleingeldablage" da passen 3 Geldstücke rein... Heute kam ich mal auf die Idee das ding mal rauszunehmen. Und dies hat sich auch als gut herrausgestellt denn dahinter verbirgt sich(für die Mk6 Fahrer vestimmt bekannt aber ich wusste es nicht:S) ein Stecker von dem auch Kabel weg gehen o_O nun frage ich mich was bewirkt er? Ist der für eine Radio erweiterung? Oder für extra Knöpfe?


    wenn es einer weiß bitte um Hilfe:))


    lg


    Bilder:

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagei1wu2oxqhl.jpg

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagezxa4qkjf0s.jpg

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagezry0p6cvn3.jpg

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagel8dntgjz2w.jpg
     
  2. Limette24

    Limette24 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise sitzt dort der Schalter für das ESP.
    Dafür kann der Stecker aber kaum sein, da dein Modell ja über gar kein ESP verfügt. Sonst würde es ja bisher immer eingeschaltet sein und nur nicht abschaltbar gewesen sein.
    Beim freundlichen kann man das ESP aber auch nicht einprogrammieren, da die Bauteile fehlen (arbeite bei einem Ford Vertragshändler).
    Der Stecker muss also für etwas anderes gut sein.
     
  3. TS
    Arcadefox

    Arcadefox Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zwar Ghia austattung jedoch habe ich gelesen das man selbst dort kein Esp dazu hat AUSSER man zahlt drauf^^( ich weiß zu 100% das ich kein Esp habe) Aber wozu kann es sonst sein...
     
  4. TS
    Arcadefox

    Arcadefox Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Dann meine zweite Frage... Ich habe den Bordcomputer des Fl diesen hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=dyqSEhVhMYg (Video ist NICHT von mir jedoch ist das mein Bordcomputer^^)

    Nun habe ich ein Problem unzwar wenn ich auf den rechten Knopf unterm BC drücke "ploppt" die Uhrzeit auf ABER sobald ich den Knopf wieder los lasse kommt wieder die Tankanzeige also wie weit ich mit dem Tank noch komme... Ich war schon kurz bei nem Ford in meiner nähe dieser sagte typischer weise sofort es liege daran das ich das Original Radio ausgetauscht habe :O ich also sofort nachhause und das Original Radio eingebaut... Jedoch löste dies nicht das problem...
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ford produziert nicht für jedes Fahrzeug einen individuellen Kabelbaum. Da gibt es eine Grundkonfiguration und auf der ist wohl das Kabel für den ESP-Knopf immer mit dabei. Ganz einfach.

    Der Bordcomputer sieht beim Facelift allerdings anders aus. Der zeigt Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Außentemperatur, Tages-km und Restreichweite an. Das ist einfach nur ein Display für km und Uhr. Und ja, wenn das originale Radio nicht an Bord ist, gibts keine Uhrzeit. In dem Fall mal versuchen Radio einbauen und korrekt anschließen, anschließend Batterie für eine Stunde abklemmen und nochmal versuchen. Kann sein, daß das Steuergerät die Uhr deaktiviert sobald kein Radio gefunden wurde und die Uhr-Funktion dann entweder manuell vom Händler oder über das Abklemmen der Batterie wieder aktiviert werden muß.
     
  6. TS
    Arcadefox

    Arcadefox Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    habe ich den fl und trotzdem den BC...
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Nochmal zum Mitschreiben: Du hast KEINEN Bordcomputer. Siehe Betriebsanleitung S. 22, Punkt E: "Abhängig von der Ausstattung hat Ihr Fahrzeug eine Multifunktionsanzeige oder einen Bordcomputer".

    Auf der gleichen Seite steht unter Digitaluhr:

    "Hinweis: Abhängig vom eingebauten Audiosystem wird die Uhr nur angezeigt, während die rechte Taste gedrückt wird. Die dauerhafte Anzeige oder das Einstellen der Uhr ist nur im bzw. am Audiosystem möglich. Siehe auch Seite 10 oder die separate Anleitung"