Fiesta MK6fl Radio

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fofi2602, 16. Juli 2013.

  1. fofi2602

    fofi2602 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Ford Gemeinde! Bevor ich mein Problem schildere möchte ich sagen dass ich schon zuvor brav gegoogelt und die Suchfunktion thabe. Mein mk6fl hat das Radio 6000 cd eingebaut, dadurch dass sie Batterie abgeklemmt war, ist natürlich der Radio Code verloren gegangen. Die Frage ist nun wie kommt ich ohne den Radio in der Werkstatt ausbauen zu lassen (Kosten ca 70€) zu meiner Seriennr und zum Code? Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen!!
     
  2. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Der Code steht in der Betriebsanleitüng vom Radio. Hast dü den nicht gibts es entweder die Option züm Händler zü gehen oder z:b: bei ebay ür 5€ einen Code zü kavüen. Dü benötigst aber immer die Seriennümmer vom Radio (also asbaüen)

    (ich benütze das ü ünd v da die richtigen Taste scheinbar devekt sind *g*)
     
  3. ultrakult

    ultrakult Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Mein Code stand auf nem creditkartengroßen Zettel in der Mappe, in der auch das Handbuch etc drin sind.
     
  4. Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Radio ausbauen kostet keine 70€, das Werkzeug dazu findest du bei Ebay für kleines Geld.

    Alles weitere erledigt dann der FFH.
     
  5. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Werkzeug für die Serienmäßigen Radios ist ein Kreuzschlitzschraubendreher und evtl. einer mit kurzem Griff um die Verkleidung ganz abzunehmen und das ganze dauert etwa 5min...

    Code zur Seriennummer gibt's beim FFH für etwa 15€ (hatte vor kurzem hier noch jemand berichtet: klickmich). Für Seriennummer, die nicht mit V beginnen findet man sogar dubiose kostenlose Angebote im Netz,
     
  6. ultrakult

    ultrakult Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
  7. Chaos

    Chaos Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Also da ich das jenige war mit dem Radio, ist die sache ganz einfach ;)
    Mit der Tasten Kombi 1 und 6 gedrückt halten bekommst du dann verschiedene Informationen angezeigt, wenn du die Seriennummer nimmst (beginnt mit einem Buchstaben z.b. M oder V) und gehst zu einem gutem Händler und der Wagen steht vor der Tür also das du beweisen kannst das es deiner ist, bekommste den Code eigentlich für 15€.
    Lass dich da nicht reinlegen, weil der vorherige Händler bei dem ich war wollte das Radio sogar einschicken für 150€, zum Glück war ich so schlau und habe davor ne Weile gegoogelt wodurch ich wusste das es einfacher geht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2013