Alter 30.000€ fürn Kleinwagen. Dat sind knapp 60.000 DM. Mal ehrlich, davon würd ich mir etwas ganz anderes kaufen, aber kein Auto, wo ich ständig Angst um Kratzer und Dellen haben muss...
Gibt doch genügend Kleinwagen in der Preisklasse... Dürfte an Stammkunden für nicht mehr weggehen, als der ST180 Listenpreis und ist damit noch lange nicht am oberen Ende des Marktes. Der ST200 an sich ist ja schon seit Genf bekannt, im Grunde ein leichtes Facelift des ST180 mit etwas Softwareanpassung.
Sturmgrau, Mein gott sind die Kunden bescheuert geworden, da spart man sich den Lack, packt Klarlack auf die Grundierung und verkloppt den driss auch noch als "Sonderlack" xD Audi macht das ja derzeit mit ihren Digitachos... erst ne große Fresse und über die Japaner lustig machen mit ihrem Mäusekino, nun nennen sie den kram "Virtual Tacho" und tun so als wäre es ne innovation das Xte Display ins Amaturenbrett zu kleistern... aber mal ganz ehrlich. 28k fürn Fiesta? was muss man nehmen?
Der Aufpreis gegenüber dem ST180 finde ich vergleichsweise moderat, wenn man an den Focus RS500 zurückdenkt, wo der Aufpreis satte 11k€ (30%) waren. Natürlich eine stolze Summe, für die man woanders mehr Auto bekommt, aber über Preis/Leistung bei hochgezüchteten Kleinwagen zu diskutieren hat auch keinen großen Nährwert. Die Spitzenmodelle sehen da alle nicht besonders gut aus. Und wenn man sich ansieht, dass hier einige den Zeitwert ihres Fiestas nochmal in Tuning investieren, ist die Debatte sowieso hinfällig
tja, ob der RS500 sein Geld wert war steht auch auf einem anderen Blatt Sicher sind die Diskussionen Sinnfrei und Erfolglos, aber davon lebt ein Forum
Nichts gegen die Ecoboost Motoren, die Leisten schon akzeptable Arbeit, zumindest bei den größeren. Man darf bloß nicht allzu viel auf die Zahlen geben. Die PS in den kleinen 1.0, 1.2 etc. Modellen sind einfach nicht besonders aussagekräftig, wenn untenrum nur gefühlte 10% kommen und der normale Fahrbereich mitten im Turboloch liegt... Da sind mir persönlich auch solide 80 Sauger-PS lieber, als 100 aus einem aufgeladenen Dreizylinder und der minimal geringere Verbrauch verschwindet fast in der Toleranz. Ist aber kein Ford-Problem, das können die anderen auch. Liegt halt nach wie vor im Trend.
zum einen dass zum anderen weils ein klassischer Sauger ist. Das kleinvolumige Turbomotörchen trotz identischer Leistung oft das nachsehen haben ist ja keine Neuheit.
Was kann man eigentlich aus dem 182PS per Softwareoptimierung rausholen? Ich finde nämlich 3000€ Aufpreis für 18psle mehr, Ziernähte und noch nichtmal ne Metalliclackierung heftig. Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
Den normalen ST auf 200 PS zu bringen ist Kinderkram, Overboost permanent aktivieren, "Amischaltung" oder wie auch immer man es nennen mag. Ansonsten sind 18PS (+10%) bei einem Turbomotor auch kein Hexenwerk. Ungefähr alle angebotenen Stage 1 Optimierungen tun das. 500 für "Tuning", 500 für die Garantie auf selbiges, 500 Limitierungsaufschlag (natürlich hausgemacht), die restlichen 1500 sind Aufschlag, um den Andrang zu bremsen und einen höheren Verhandlungsspielraum zu schaffen Da die ersten schon geschrieben haben, dass sie unter'm Strich nicht mehr, als für's Basismodell ohne fetten Rabatt gezahlt haben, sollte das hinkommen. Echte Mehrkosten bei F&E sind es vermutlich nicht, da das US Modell wie angesprochen auch schon mehr Leistung hat, wahrscheinlich nur kleinste Anpassungen zwecks Abgasnorm. Die Lackierung ist im übrigen - falls ich mich richtig erinnere - nichts neues, "Storm Gray" gibt's bei Ford USA schon seit einiger Zeit.
Och. Glaube mein FoFo ST wird mir ausreichen. Vorerst. Natürlich wird auf kurz oder lang Leistungsmäßig da noch was gemacht. Aber erstmal muss die Kiste da sein. Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
Jesses Bub.. reg Dich mal ab.. Wenn Du hier andere Meinungen nicht vertragen kann, bist dann aber sehr zart besaitet. Was glaubst Du was ich hier schon alles durch gemacht habe und bin trotzdem noch hier und poste eifrig weiter. Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk