Fiesta S bekommt kein Sprit!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von EinfachNurLen, 19. März 2014.

  1. EinfachNurLen

    EinfachNurLen Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,
    Mein Fiesta S 16v bekommt kein Sprit.Haben den kompletten Motor neu abgedichtet.Steuerzeiten stimmen,alle Stecker sind richtig dran.
    Benzinfilter haben wir überprüft und Benzinpumpe läuft und fördert Sprit.Tank ist ebenfalls noch halbvoll.

    Als wir ihm Sprit mit einer Spritze gegeben haben lief er bis der Sprit verbrannt war.


    Jemand nen Plan was das sein könnte??


    Gruß Lennard
     
  2. RST

    RST Gast

    Kraftstoffleitungen vertauscht ?
    Spannungsversorgung an den einspritzventilen geprüft ?
     
  3. TS
    EinfachNurLen

    EinfachNurLen Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kraftstoffleitungen sitzen richtig,Spannungsversorgung i.o ist vorhanden wenn Züdung an,sie klacken auch.
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Kommt Sprit überhaupt vorne an der Leiste an?

    Leitung abschrauben, Behälter unterstellen, versuchen den Motor zu starten. Da müßte dann ständig Sprit rauslaufen.


    Definiere "Sprit mit einer Spritze"?
     
  5. DTS

    DTS Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodenwerder, Germany
    Sprit kommt an der Leiste an und läuft auch raus sobald die Pumpe läuft.

    Sprit mit einer Spritze wurde ihm über die drosselklappe gegeben , Dh DK auf und 10ml reingejagt und gestartet. Sobald er das verbrannt hat (ca 5 sek oder ein leichten gasstoß) geht er an mangeldem benzin aus.

    Einspritzdüsen eventuell verklebt? (kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen)
     
  6. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    ausreichend druck an der leiste?
     
  7. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Die klacken nicht wenn die Zündung an ist. Sondern wenn der Motor läuft.
    Und das mit den angeblich nicht vertauschten Kraftstoffleitungen hat schon vielen Kopfzerbrechen gemacht ;-)
    Da er mit dem manuellen Gemisch läuft, scheidet der geliebte OT-Sensor aus.
     
  8. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Würde auch sagen Leitungen vertauscht

    Stecker von ner Einspritzdüse mit ... was war das; Leerlaufregler? vertauscht ;)



    Nochmal alle Steckverbindungen aus ein ander und wieder zusammen
     
  9. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Dann läuft er aber trotzdem, mit etwas Gas am Fuß und stinkt gut, lläuft halt auf einem dauernd dann.
    Hatte ich auch schonmal.
     
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ja, weil drei Zylinder richtig befüllt werden.
     
  11. TS
    EinfachNurLen

    EinfachNurLen Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Lag an den Einspritzventilen,neue reingesetzt läuft.

    Trotzdem DANKE für eure Hilfe
     
  12. RST

    RST Gast

    Lagen die alten längere zeit trocken rum ?
    wenn ja dann sind die verharzt und öffnen nicht mehr .
     
  13. DTS

    DTS Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodenwerder, Germany


    Ja , lagen sie. Sind auch schon in den Schrott gewandert . Haben wir garnicht bedacht beim abdichten das dies der fall sein könnte. Jedenfalls läuft er jetzt 1a
     
  14. Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    Die verharzten Düsen hätte doch sicherlich der örtliche BOSCH-Dienst wieder instand setzen können!?
     
  15. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch schon beim Sierra ... andre eingebaut und weiter gehts.

    Kommt halt mal vor