Fiesta Sport - Schroth Gurte ASM Autocontrol II

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von MariusG., 19. Juni 2012.

  1. MariusG.

    MariusG. Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand von euch zufällig die Gurte verbaut?
     
  2. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Ich habe nur die starren Schrothgurte drin.

    Warum fragst Du ?

    Es gibt von Schroth keine Unbedenklichkeitsbescheinigung.
    Hier die Antwort vom 29.05.2012 (also recht frisch) :)

     
  3. TS
    MariusG.

    MariusG. Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gefragt, weil ich nicht genau weiß, wie ich die hinten befestigen soll...die ham ja noch so nen Automat dran...
     
  4. Tangola

    Tangola Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Deggendorf, Germany
    Wenn ich mich recht erinnere gibt nur 2 Befestigungspunkte die Schroth für seine Gurte vorgesehen hat einer ist die C-Säule und der eine der D-Punkt wo hinten das Gurtschloss befestigt ist. Es gibt da sogar einen Adapter dafür.

    Wenn Schroth seine Gurte nicht für den Fiesta getestet hat ist ja auch kein Drama muss man sie halt eintragen lassen.
     
  5. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Ich kann Dir hier mal einen Link reinsetzen.
    Zeigt zumindest mal die restlichen Befestigungspunkte. Somit muß ich hier keine neue Bilder hochladen.

    Wo die Rolle festgemacht wird, k.A., vllt daran, wo auch der originale Rücksitzgurt an den Seiten befestigt ist?

    Fiesta (Bj. 08-**) JA8 schroth gurte - Ford-Forum.de
     
  6. TS
    MariusG.

    MariusG. Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch schon mal für eure Hilfe!
    Also der Automat muss auch verschraubt werden (also die "Rolle"). C-Säule ist richtig, nur... im Fiesta ist, wo der Gurt rauskommt alles abgedeckt...ich peils einfach nicht, wie ich die festmachen soll...
     
  7. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Mußt Du wohl die Seitenverkleidung rausmachen :)
     
  8. TS
    MariusG.

    MariusG. Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt aber nochmal ne andere Frage...darf man in ein Auto mit Gurtstraffer einen Hosenträgergurt einbaun? Das System darf doch nicht einfach "wegreduziert" werden oder?
    In anderen Foren habe ich aber auch schon gelesen, solange der Originalgurt drinnen bleibt is alles ok...???
     
  9. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    K.A.
    Ich hab den original Gurt drin gelassen.
    Wg dem Gurtstraffer einfach mal den TÜV Mensch fragen.

    Wobei mein FFH dazu auch noch nix gesagt hat.
     
  10. TS
    MariusG.

    MariusG. Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke!