Fiesta1.6 D Festival !!!Scheunenfund!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von 11hunderter, 16. September 2012.

  1. 11hunderter

    11hunderter Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hebertsfelden, Germany
    :think:Hallo Zusammen!
    Ich habe gestern einen Ford Fiesta 1.6D Festival Baujahr 1988 angesehen.
    Er hat seit 11Jahren abgemeldet in einer Scheune trocken eingelagert unter Heu und Stroh verweilt.
    Es ist ein 5Gang mit ca.101000 km. Zustand ca. Note 3-4
    Ungeschweisst und unverbastellt. Rostlöcher sind am Heck und am Frontblech schon vorhanden.Auch die Türen sind vom Rost befallen.
    Motor und Getriebe sind lt.Vorbesitzer immer einwandfrei gelaufen, bis zur Einmottung.
    Kann mir einer sagen was sowas Wert ist und Worauf ich achten muß bei diesen Fahrzeugen.
     
  2. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Wenn der solange stand kann das ganz schöne Folgekosten nach sich ziehen.

    Bremsleitungen, Bremsen allgemein, Motordichtungen etc. Das kannste dann alles erneuern. Mal abgesehen von den Standschäden. Und ob der Motor nochmal anspringt ist die nächste Frage.

    Mehr als 200 Euro würde ich nicht bieten.
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Festival 1.6D Note 3-4 mit RostLÖCHERN? Der ist so gut wie nichts mehr wert.
     
  4. PeterM

    PeterM Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mein "Garagenfund" hatte 46.000 km, 8 Jahre Standzeit, läuft problemlos (ja, der Kühler war durch, gelegentlich gibt es ein Kontaktproblemchen hier und dort, die undichte ESP war das teuerste.
    Die Rostlöcher sind das K.O.-Kriterium.
    ...und ich geb's zu, hat mich 38 EUR gekostet, das war die Gebühr fürs zulassungstechnische Wiederaktivieren

    Grüsse
    Peter
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Die Rostlöcher sind kein KO-Kriterium, aber unterm Strich bleibts halt nur ein Festival der über 100 tkm auf der Uhr hat, keinen TÜV, lange gestanden ist und der der Beschreibung nach nicht gerade wenig Rost hat. Und das heißt der ist relativ wenig wert. Ein Ghia ohne Rost wäre etwas anderes ;)
     
  6. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Jo, mein Festival ist BJ 3.89 (!) und hat 120.000 auffe Uhr, innen fast wie neu, aber halt Rost Radkästen, Schweller, Kotflügel vorne.
    Den hab ich für 78€ gekauft.
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    3/89... das ist aber sehr spät. Einer der allerletzten. Und da konntest Du keinen rostfreien finden? :D
     
  8. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    zum verunstalten reicht der fürn dj ;-)
     
  9. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Oi, noch steht er unangetastet im Kaufzustand in der Halle......bis der Karosseriebauer bald auch schon 12 Monate überfällig ist.....Jeah.....
     
  10. TS
    11hunderter

    11hunderter Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hebertsfelden, Germany
    Er lebt noch!

    Hallo!
    Habe mir das gute!! Stück (und gleich noch einen zweiten) nach Hause geholt und zum leben erweckt.
    Er hat 3-4 Rostlöcher.Die Türen haben die üblichen Roststellen. Motorhaube ist durch.(unreparierter auffahrrempler) Bremsen sind alle zu reparieren .ungeschweisst aber pflegebedürftig.Scheinwerfer ,Scheiben sind i.o.
    Es funktioniert auch alles.
    Hab nur neues Diesel reingetan und einezeitlang gestartet dann lief er.

    Wenn wer interesse daran hat, bitte melden.(Teileträger vorhanden)
    Ich würde ihn wieder hergeben da ich im selben Zug einen zweiten mit Bj.86 erworben habe, als Teileträger.

    Bis dann!!!:klatsch:
     
  11. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Übach-Palenberg, Deutschland
    Vielleicht ein paar gute Bilder von dem Hocker :think: Aber viel wert würde ich mir abschminken, gucke mal den in einem Profil, der hat nur 50.000 km und ist innen und außen Zustand 2 und ist auch kaum was wert, weil keiner den will. Der Wert ist immer was ein Käufer bereit ist dafür zu geben und beim Fiesta ist das halt nicht viel , wäre es ein MK 1 aus XR2 mit 84 PS , na ja das wäre was :ja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2012
  12. TS
    11hunderter

    11hunderter Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hebertsfelden, Germany
    Hallo Zusammen!
    Wer Bilder sehen möchte von meinen Scheunenfund, bitte nur eine kurze E-Mail schicken, dann send ich sie zu.

    P.S. Kann mir vieleicht jemand sagen wie das im Forum funktioniert???
    Und wie bekomme ich ein Bild in mein Profil???

    Bis dann:
     
  13. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
  14. TS
    11hunderter

    11hunderter Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hebertsfelden, Germany
    Jawoll, das ist das gute Stück.
    Er war 11 Jahre unter Heu und Stroh vergraben, ist aber von der Grundsubstanz noch in einem guten Zustand.
    Der 2. ist auch ein Diesel, aber Bj. 1986 und nicht mehr ganz so erhaltenswert, denn er wurde schon geschweißt und etwas rumgebastelt. Er lebt NOCH nicht bis jetzt.(aus Zeitmangel)

    Ölige Bastlergrüße aus Niederbayern!
     
  15. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    GUTER ZUSTAND? *hust*

    Also was ich jetzt da auf den Bildern sehe: Frontmaske durch, Stehbleche durch, Kofferraumboden durch, Motorhaube hinüber, hintere Stoßstange hinüber, Beifahrertür durch. Und daran kann ich ahnen wie der Unterboden, die Schweller, die Endspitzen und die Längsträger aussehen: vergammelt und verrostet.

    Guter Zustand wäre eine 2. Das ist eine 5. Also mangelhafter Zustand.
     
  16. TS
    11hunderter

    11hunderter Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hebertsfelden, Germany
    Der Unterboden und die Endspitzen sind gut in schuss, schweller nur links ein kleines Loch.
     
  17. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Schweller links neu, damit sind wahrscheinlich auch die Sitzaufnahmen durch, ebenso die Bleche im Fußraum vorne und die Längsträger wohl auch. Die Karosse kann man so eigentlich als wirtschaftlichen Totalschaden bezeichnen. Die aufzubauen lohnt eigentlich nicht mehr.
     
  18. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Man ich krieg Angst...:sad:
     
  19. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Wieso? Sieht Deiner auch so aus?

    Gibt welche die sind wesentilch besser im Zustand. Und mal EINE Frontmaske oder EINEN Schweller machen ist ja nicht das Problem. Nur wenns so viele Baustellen sind, das ist das Sichtbare schon mehr Arbeit als es so ein Fiesta wert ist.
     
  20. TS
    11hunderter

    11hunderter Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hebertsfelden, Germany
    Sitzbleche ,Längsträger und sogar die Stehbleche unter den Kotflügeln sind noch i.o. Wie gesagt der Unterboden ist in Ordnung für das Baujahr. Nur die beschriebenen schäden.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen.