Flexrohr demontieren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von wingkalle, 8. Juni 2013.

  1. wingkalle

    wingkalle Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bräuchte mal eure Hilfe und zwar will ich das flexrohr an meinem fiesta ja8 bj.2008 1.4l 96ps demontieren, da ich die bastuck Anlage verbauen will. Aber leider bekomm ich die Schrauben nicht los. Kann einer mir evtl paar Tipps geben?


    gruss
    wingkalle
     
  2. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Mit einer Flex die Muttern der Länge nach einschneiden und mit einem Hammer und Meißel abschlagen.
     
  3. TS
    wingkalle

    wingkalle Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem los bekommen wäre denk ich das kleinere Thema. Das Problem ist das ich sogut wie kein Platz habe. Mit einer flex komm ich da Null ran
     
  4. TS
    wingkalle

    wingkalle Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Mal noch eine frage. Sind die Schrauben bei euch auch nach oben schauend wie bei mir? Siehe Bild
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      100,1 KB
      Aufrufe:
      398
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Heiß machen.
     
  6. TS
    wingkalle

    wingkalle Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Es geht ja nicht unbedingt darum das sie so fest sitzt das ich sie nicht los bekomme. Mein Problem ist einfach nur das ich da kein Platz habe und hoffe das mir einer nen Tipp eben kann der bei sich evtl schon die komplett Anlage verbaut hat und mir dazu was sagen kann. Weil wenn ich die ratsche an der Schraube habe sind max 5mm Bewegungsfreiheit bis zum Hindernis abgesehen das ich mit meinen Händen da nicht rankomm um richtig kraft auszuüben.
     
  7. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    nen Rohrstück oder ähnliches um den Griff der Ratsche zu verlängern.
    Oder nen beweglichen Adapter zwischen Nuß und Knarre.
     
  8. TS
    wingkalle

    wingkalle Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem beweglichen Adapter hab ich schon getestet. Klappt auch nicht, da die ratsche dann zu hoch ist. Und mit verlängern geht auch nicht, da fast kein platz da ist. Frag mich dann eh noch wie ich die obere Schraube los bekomme, sofern ich die erste losbekomm.
     
  9. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
  10. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ist von Oben kein Rankommen ?
    Reicht ja ein Klick in der Ratsche, dauert halt ne Runde dann.
     
  11. TS
    wingkalle

    wingkalle Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab's heute hinbekommen mit viel Geduld und Nerven. Von oben hinterm motor am krümmer ist ne minimale Lücke die Grade ausreichend für die ratsche war. Dennoch danke für die Tipps.
     
  12. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Siehst du! Geht doch =)
    es gibt halt sachen die mal sehr nervig sein können, aber am Ende klappts doch wenn man sich ein bisschen Mühe gibt =)