Flexrohr erneuert - Auspuff deutlich lauter als vorher !

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Squeezy, 8. Oktober 2015.

  1. Squeezy

    Squeezy Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund, Germany
    Ich habe an meinem Winterauto, einem Fiesta 1.3, das Flexrohr vom Auspuff erneuert, da das Alte ziemlich marode war.
    Nun ist der Wagen deutlich lauter als vorher. Im Stand hört man sogar ein richtiges Bollern aus dem Endrohr, wenn man stoßweise Gas gibt.
    Bei dem Rest der Auspuffanlage scheint es sich noch um die Originale zu handeln, da Vor- und Nachschalldämpfer noch aus einem Stück sind. Es sind keinerlei Undichtigkeiten vorhanden, nichts ist durchgerostet und die Dichtungen am Flexrohr sind auch alle super dicht.
    Bei dem Flexrohr handelt es sich um eine günstige Variante aus dem großen Auktionshaus. Kann es daran liegen, das der Kleine so einen Lärm macht ?
    Oder kann es vielleicht sein, das das Innenleben der restlichen Auspuffanlage auch den Geist aufgegeben hat ?
    Der Fiesta ist von 2001 und hat 173tkm. gelaufen.