[Focus 1] Batterietausch

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von NachtKrach, 19. Oktober 2009.

  1. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wollte grad die neue Batterie in den Focus knallen - nunja, aber die Schraube für den Haltgurt/Fixierpinippel krieg ich nicht los. Gibt es da irgendein Trick, oder bin ich heute einfach schon zu lange wach? :übel:
     
  2. RST

    RST Gast

    wird wohl die schraube festgerostet sein und lässt sich jetzt im batteriehalter durchdrehen weil der nur aus platik ist . evtl von unten versuchen gegenzuhalten.
     
  3. TS
    NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Des Rätsels Lösung: Wie immer etwas Geduld und ne gute Menge WD40 auftragen, dann lüppt das am nächsten Tag. Weiterhin its das Gewinde sehr fein, was eine Menge Umdrehung nötig macht. Eine Mutter zum Gegenhalten gibt es in dem Sinne nicht, das Gewinde ist zwar in die Plastik eingelassen, drehte sich aber, bei mir jedenfalls, nicht mit.
     
  4. RST

    RST Gast

    noch mal glück gehabt .